Vespa 50 N scheppert bzw. klappert metallisch Video!

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo!


    Seit dem ich die Vespa habe klappert sie wenn ich vom gas gehe bzw. vollgasfahre. kommt auf jeden fall von hinten irgentwo. Hab schon einiges ausgeschlossen. Seitendeckel nicht, Lüfterradabdeckung nicht, Gepäcktrager nicht, Werkzeugfach nicht, Hitzeschutzblech am Auspuff nicht, Hintere Feder die vibriert nicht, Nummernschildhalter nicht, Vergaser nicht, Rücklicht nicht, Zylinderhaube nicht, ich hoffe nur nicht das es vom Motor kommt. Hab aber sonst eigentlich fast schon alles gecheckt. Weiß jemand wo ich noch nachschauen könnte oder was könnte es im Motor sein? Hab erst Dr75 verbaut und nichts gefunden was irgentwie kaputt sein könnte hier das video.


    http://www.youtube.com/watch?v=pS-C43KVlSM


    genau und an dem könnte es auch nicht liegen weiß nicht ob das normal ist?


    http://www.youtube.com/watch?v=sBZBvAs74rU&feature=related

  • Schickes Wolle Petry Gedächtnisarmband.
     :D


    Woher kommt nur diese Videowelle ?


    Als ob man da irgendwas erkennen (außer Pixelhaufen) geschweigenden hören (Soundqualität wie mein Ohr mit 2 Promille) könnte.



    :wacko:

  • das sind festivalbänder ja froehlich-) auch das grüne wer Weigendorf kennt weiß was ich meine.


    Also ich kann da eindeutlich bei gaswegnahme ein rasseln klappern hören

  • Da hat er wohl recht,
    Der Sound is wirklich nicht sehr prickelnd. Im schlimmsten Fall hat die Kolbenstage spiel. War bei mir so. Dann klapperts auch noch recht munter n paar Kilometer und dann is der Ofen aus. Ich will dir jetzt keine Angst machen. Warscheindlich nur Vibration oder Auspuff. Aber fahr sie so lang du dir noch nicht ganz sicher bist, erst mal nicht vollgass den Berg runter. Immer schön auskuppeln. hörst du....

  • ich will den teufel nicht an die wand malen aber....



    meine hat bei der probefahrt vorgestern genau so ein geräusch gehabt. hab dann den kopf runter gebaut um zu schauen welchen zylinder ich habe. dabei hab ich gemerkt das mein kolben sehr viel spiel hat im zylinder. hab dann den zylinder gezogen und gemerkt das mein pleuel im oberen auge ein langloch hat und mein unteres Pleuellager sehr schwergängig ist. alles in allem ist bei mir Motorseitig totalschaden angesagt. ich hoffe für dich das da nur was locker ist. toi toi toi.

  • Also ich habe genau das selbe klappern bei meinen 136 malle!


    Aber das geräusch kommt devenitiv vom Zylinder !


    Hab schon meinen motor mermals zerlegt und wieder zusammen gebaut find auch nichts!
    Aber mann kann alle anbauteile ausschließen hab ihn sogar schon ohne getriebe unsw. laufen lassen, im motorständer , das klappern bleibt ich bin mir zur 99% sicher das es was mit dem Kolbenspiel zu tun hat! Meins ist auch sehr groß

  • Nach dem klappern wenn am lüfterrad drehst kannst nicht gehen denn da hängt die kupplung und das getriebe ja auch mit drauf , des ist klar das du da geräusche hast!


    Kurbelwelle wars bei mir auch nicht da ich die letzte woche gewechselt ohne jeglichen erfolg!


    Klappern ist genauso geblieben!


    Aber wäre dir sehr dankbar wennn du dem klappern auf die spur kommst und es mir postest was das is oder war!


    Denn ich verzweifel irgendwan noch!1

  • so hab grad mal meinen auspuff wechgeschraubt und hab fest gestellt das wenn ich den kolben über OT drege das der kolben kibbelt, dass heist sobald ich über ot drehe klapp der kolben mit einen klick an die lauf bahn zum auslass hin an! Also ich hab da sicher ein paar zehntel spiel drin! das ist nicht normal und genau das ist das rasselnde geräusch wenn er jedes mal über ot dreht kloppft das kolbenhemd an die lauf bahn!

  • dürfte aber bei mir nicht sein mich hats eh gewundert wie eng es da drinnen zugeht bei mir ist fast kein spiel. zylinder neu und kolben auch haben noch keine 500 km drauf