Hilfe-Motor nimmt kein Gas...

  • Hallo zusammen,


    ich hab da ein kleines Problem mit meiner Vespa.


    Also: Anfangs ist alles ganz normal.Sie geht gut an und fährt auch super.
    Nach einer Weile in der Stadt und einigen Vollgasstrecken,tritt ein Problem auf.
    Wenn ich vom Gas gehe,nimmt der Motor erst nach einer ``Gedenksekunde`` Gas an.Dieses Problem tritt unabhängig vom Gang oder der Geschwindigkeit auf.Allerdings erst nach einer recht langen Fahrstrecke.


    Ich habe eine PK 50 XL mit 50ccm.Der Motor hat erst 650km runter und der Vergaser wurde grad eingestellt.


    Was kann das sein?


    Bitte um eure Hilfe!!!


    Gruss Peter aus Berlin...

  • eigentlich nicht wenn meine warm ist un ich gebe gas geht es ab wie der teufel hab aber auch eine hochleistungskerze drinn von NGK B7HIX kostet 13 € aber ist ihr geld wert

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Bin grad etwas durcheinander...


    Soll ich nun ne B6HIX oder ne B7HIX fahren?


    Was hat B6 und B7 zu sagen?


    Was hat denn eine B7 bei mir für Auswirkungen?
    Danke für die Aufklärung...

  • i ch glaub die b7 entsprcht der bosch w5 also eher ne kältere kerze, die b6 der w4 also eher ne wärmer ... korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

  • hey skybeyer,


    das gleiche problem habe ich auch bei meiner pk50. sie ist einfach etwas langsam am gas. das ist natürlich besser, wenn ich das standgas hochschraube aber ich glaube, die müsste eigentlich auch gut ansprechen, wenn sie gerade so vor dem ausgehen vor sich hinblubbert, oder irre ich mich da?


    hat das wechseln der zündkerze denn was gebracht bei dir? ich habe ne neue bosch W5AC drin...