Vespa V50 Rundlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa V50 Rundlicht

      Hallo Leute,

      bin zwar mit meiner XL 2 bisher ziemlich zufrieden, aber jetzt muss was älteres her. :)
      Deshalb wünsch ich mir zum Abi (falls ich überhaupt durchkomm ;)) eine V50 Rundlicht, die XL 2 wird dann aus finanziellen und Platzgründen verkauft.
      Am liebsten wär mir ne rote, entweder gut erhaltener O-Lack oder halt profimäßig lackiert.

      Wichtig ist mir auf jeden Fall, dass Lack und Karosse stimmen, am Motor kann ich gern auch noch ein bisschen basteln.

      Das Budget liegt dann ungefähr bei 1800 Euro. Was meint ihr, kann ich für den Preis erwarten?

      Habe bei nem Münchner Vespa Laden folgende Vespa für 1780,- gefunden.



      Baujahr 1968, Originallack, technisch überholt, TÜV-geprüft, deutsche Papiere.
      Haltet ihr den Preis für gerechtfertigt, falls an dem Roller wirklich alles stimmt?

      Danke schonmal für eure Antworten.

      Liebe Grüße
      Jonas
    • Ich finde es ist gerechtfertigt, solange die Vespa geweissenhaft überholt/restauriert wurde.

      Hast du keine Lust ein Bastlerobjekt zu kaufen und sie dann nach deinen Wünschen zu restaurieren??


      Schau mal, das war meine beim Kauf:


      Und so sollte sie später aussehen:
    • Das mit dem Restaurieren hab ich mir natürlich auch überlegt.
      Das kommt aber erstmal nicht in Frage, da ich momentan einfach nicht die Zeit und Geduld habe bzw haben werde, und ich auch nicht so viel Geld reinstecken möchte. Ich denke, dass ich beim restaurieren am Ende sicher mehr ausgeben werde, als wenn ich mir gleich eine gut erhaltene kaufe. Denn wenn ich schon damit anfange, will ich es auch richtig von Kopf bis Fuß machen. Außerdem entspricht die Vespa auf dem Bild so ziemlich meinen Vorstellungen! ;)
    • Also mehr wie 1780€ wird sie sicherlich nicht kosten, wenn du alles selbst machst.
      Der angegebene Preis ist auch nur gerechtfertigt, weil derjenige sich die Arbeit bezahlen lässt.
      Wenn du aber sagst, dass sie deinen Vorstellungen entspricht, dann nimm sie...

      Denk aber daran: Keiner restauriert eine Vespa gewissenhafter, wie der wo sie später selbst fährt!!!
    • Mit der kann ich aber leider nich viel anfangen, da ich keinen Motorradschein hab. :S

      Ich weiß, dass 1800 viel Geld ist, ist auch das absolute Maximum.
      Ich wollte nur mal wissen, was ihr meint, was ich für das Geld erwarten kann.
      Denn bis jetzt hab ich sehr viele Angebote gesehen, die mir arg überteuert schienen, oder erwarte ich zu viel?