PX 200 nach Knall ausgegangen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX 200 nach Knall ausgegangen?

      Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

      Ich habe eine PX 200, alles original bis auf einen Scorpion Puff. Die letzte Fahrt war ca. 2 km lang, dann gab es einen Knall und die Mühle ging aus. Kurz vorher stotterte sie bei ca. 70 km/h.

      Habe den Zündfunken getestet, alles io. StarterPilot hat leider nichts gebracht.

      Bin um jeden Tip dankbar, grüße tobbes
    • beschreibe bitte mal genauer was der Motor macht

      Dreht er noch, Glugert er noch wenn du die Kerze Rausdrehst und treten tust, hat er noch kompression, Zundfunke ist ja noch da

      die erste Beschreibung ist etwas zu wage um zu helfen etwas genauer bescheiben.

      Knall kann vieles bedeuten.
      und von wo kam der Knall aus dem Motor vom Auspuff

      Danke Gruß Peter
    • Hallo, danke für die schnelle Antwort.

      Ich denke das der Knall aus dem Auspuff kam. Drehen tut der Motor noch einwandfrei. Ein Bekannter PX Fahrer meinte das sie wenig Kompression hätte ????

      Grüße Tobias
    • naja, falls du wenig kompression haben solltest, dann mach mal den kopp und den zyli runter und geh der geringen kompression auf den grund.
      geht es jetzt leichter als vorher (vor dem knall), den kickstarter durchzutreten?
      dickesmensch meinte, dass wir ne genauere beschreibung brauchen um dir helfen zu können - meine vollste zustimmung hierbei :thumbsup:
      evtl. nix schlimmes und nur ne fehlzündung auf grund von ... ?
      funke kommt, sprit kommt auch an?

      scorpion und sonst alles origaynal? hast du nicht frisch den vergaser abgedüst? <-- könnte auch sein, dass man das gar nicht muss, hatte bisher noch keinen
      originalmotor mit RAP :D denk aber schon, dass es sinnvoll wäre. lass da mal die großen jungs was zu sagen, wie pkracer, fettkimme oder der pornöse pornstar himself :thumbup:
    • Ich nehme mal an, Du hast den Scorpion einfach aufgesteckt und bist losgefahren. Kerniger Sound, besseres Ausdrehen - alles toll!

      Darüber hinaus vergisst man schnell, dass die kleine Gasfabrik eine größere HD braucht, sonst wird dem Kolben zu warm und er neigt dazu sich ein schickes Loch hineinzubrennen.
      Das gibt einen prima Briefbeschwerer und lustige Folgekosten.....

      Kopf runter, nachgucken, wenn dann noch nichts zu sehen ist, Zylinder ziehen und schauen, ob der Kolben an der Auslassseite abgebrannt ist.
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.