PK 50 XL Motor tuning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK 50 XL Motor tuning

      Hallo,

      ich besitz eine PK 50XL Bj. 1988 und hab sie jetzt mehr oder weniger restauriert,,,neu lackiert usw. Das gute Ding hat nun schon 20.000 KM auf dem kasten, deswegen hab ich mir überlegt, den Motor mal zu "erneuern". Er läuft eigentlich noch relativ gut, aber manchmal wäre ein wenig mehr leistung bzw. Geschwindigkeit nicht schlecht.

      Wollte mal fragen das ich alles ändern müsste wenn ich z.b. einen 70er Satz montieren würde. Müsste ich Getriebe und Vergaser was ändern? Reicht beim Vergaser ne andere Düse, oder brauch ich einen anderen?

      Könntet ihr mir evenuell was empfehlen? oder was zusammen stellen? oder links von einem shop mit den teilen die ich benötige?

      Wäre suuuper :)

      Gruß Schleicha
    • shova50 schrieb:

      Zu dem Thema findest du über die Forumssuche alle Informationen die du brauchst.
      Kurz gesagt, DR75, 16.16, ngk B7HS und 74er HD


      ich hab da schon mal durchsucht, aber finde da immer nur beiträge die alles gewechselt haben. ich hab zb. bei ebay einen satz gefunden, in dem es heißt das man den satz mit dem alten vergaser und altem auspuff usw. fahren kann und lediglich die düse im vergaser ändern muss.

      DR75, ist der Satz odr?
      74er HD ist die Hauptdüse oder?
      ngk B7HS Zündkerze?

      was ist der rest?

      Kannst du mir viell ein Link geben wo im forum das schon beschrieben ist? was man braucht?
    • ich hab z.b einen Beitrag gefunden der wollte alles mögliche wechseln...auspuff, kurbelwelle usw usw.

      Ich hab hier ein link von ebay, wenn ich diesen satz einbauen würde, was würde ich noch dazu ändern müssen?

      Kann ich den alten vergaser hier weiterbenutzen?
      Brauch ich unbedingt ne andere übersetzung?

      Ich hab in dem SIP Shop mal geschaut, aber hab da irgendwie nicht das richtige gefunden

      cgi.ebay.de/Vespa-Zylinder-Kit…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    • Was hast du denn für einen Vergaser drin? Sollte ja vermutlich ein 16.16er oder 16.15er sein. Gehen beide mit dem Kit!


      Weiterhin musst du ja nicht alles auf einmal machen. Für den Anfang könntest du mit Shovas Vorschlag einen guten Anfang legen. Keine Garantie dass alle Teile passen, aber ich meine das wären die richtigen Komponenten für deinen Roller. Prüf aber bitte nochmal selbst.

      Zündkerze: Bosch W4AC
      vespaonline.sip-scootershop.com/pages/details.php?ID=22755

      Hauptdüse (Genaue Größe musst du durch Kerzenbild rausfinden), zB die hier:
      vespaonline.sip-scootershop.com/pages/details.php?ID=12643

      Zylinder, DR75
      vespaonline.sip-scootershop.com/pages/details.php?ID=14088

      Später, zB wenn du sowieso einen neuen Auspuff benötigst, kannst du dir dann zB einen Sito oder einen anderen Auspuff dazukaufen. :thumbsup:

      Viele Grüße,
      Damian