PX200 Lampen brennen dauernd durch

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Ich weiß, dass es dieses Thema schon öfter gegeben hat und des halb gehe ich auch bei mir mal davon aus, dass der Spannungsregler defekt ist, weil mir dauernd die Vorderlampe sowie das Rücklicht und dann später auch das Bremslicht durchbrennen. Oder hat jemand noch ne andere Idee, woran das liegen könnte?


    Naja jedenfalls wollte ich dann mal fragen, wie ich den Spannungsregler erkenne und ob ich den selbst austauschen kann, oder ob das lieber ne Werkstatt machen sollte. Bei der Elektrik hab ich nämlich meistens kein gutes Händchen....


    Für Tips und Hinweise wäre ich sehr dankbar!


    Gruß


    PS: Achja, was kostet so ein Spannungsregler eigentlich ungefähr?

  • schau Dir vorm Bestellen den alten Spannungsregler genau an.... bei PX 200E GS können 2 verschiedene verbaut sein.....


    am besten Bild der Anschlüsse am Regler hier rein.....


    Rita

  • Vielen Dank für die Tips.


    Hab mir heute nen neuen Spannungsregler besorgt und eingebaut.... bis jetzt funktioniert alles wunderbar. Ich hoffe es bleibt auch so....


    Also nochma danke an euch beide!