vespa pk 50 hat keinen zündfunken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vespa pk 50 hat keinen zündfunken

      hallo erstmal!

      also habe eine pk 50 bj.85, zündgrundplatte hat 5spulen!
      ich weiß das dieses thema schon oft dagewesen is, hab aber unter der sufu keine antwort auf mein problem finden können.
      habe die cdi gewechselt, wenn ich ankicke geht scheinwerfer, rücklicht und blinker blinken auf. was könnte noch defekt sein das es keinen funken gibt?!
      bin noch anfänger und zündung und elektrik sind nich so meine favorites! bin um jede antwort dankbar! :)

      gruß ryan :dash:
    • Da ich gerade ein ähnliches Problem habe, würde ich folgendes vorschlagen:

      1) Zündfunke hast du nur, wenn du das Kerzengehäuse (zB das Gewinde) auf Masse legst, das bedeutet, z.B. an das Motorgehäuse.
      2) Ist kein Funke da, mal eine andere Kerze probieren.
      3) Zündkerzenstecker abschrauben und schauen, ob aus dem Kabel ein Funke kommt. Wenn du ihn zB vor die Polradmutter hältst, sollte beim kicken ein Funke springen, der auch ca. 1 cm überwinden kann. Ist dies der Fall, mal einen anderen Zündkerzenstecker probieren.

      Versuch das erstmal, dann schauen wir weiter.