Bremszug vorne Pk xl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremszug vorne Pk xl

      HAb mal ne frage und zwar muss vorne den bremszug tauschen.

      HAb mir nen kompletten gehohlt und jetzt will ich den verbauen aber ich trau mich nicht einfach den alten raus zu ziehen weil ich mir denken kann das es dann ziemlich heftig wird den neuen samt hülle einzuführen.

      gibt es da nen trick wie z.b zusammen binden und dann den alten raus ziehen oder so ähnlich ???

      danke für eure hilfe
    • so schlimm isses gar nich... einfach von oben ins rohr schieben, und wenn du ihn dann unten im löchlein siehst mit ne kleinen schraubenzieher o.ä. führen und oben schieben. zack isser durch.

      wenns einer mit schraubnippeln is, zieh den alten zug aus der hülle, schieb den neuen in die hülle, zieh die hülle raus, schieb die neue hülle drüber. fedsch!

      p.s. wd40 wirkt wunder
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • danke für die schnelle antwort :thumbsup:

      is so nen zug mit nem gewinde unten dran also kommt erst variante zum vorschein...werd es morgen mal probieren und dann is gut...

      aber ein problem hab ich noch mir fehlt die untere schraube die ich dann drauf schraube um die bremse einzustellen. Dürfte doch ne normale schraube mit ner großen beilag scheibe auch gehen oda ??
    • genau den zug hab ich heute unter anderem auch gewechselt bei meiner pk xl. erst stand ich davor und hab krampfhaft überlegt, wie ich das am geschicktesten anstell... naja irgendwann wars mir dann zu doof und ich hab den alten einfach komplett rausgezogen und dann nur die neue hülle von unten eingeschoben. da sind ja an der gabel 2 löcher, durchs eine geht die tachowelle und durchs andere (welches ja jetzt leer ist) der zug. da hab ich dann einfach die neue hülle durchgeschoben und hat super funktioniert kam kuz drauf oben raus und hat sich nicht einmal verklemmt.

      zur schraube: ich habe unten an der bremse, wo ich die seele festmache, einfach nur eine normale kleine schraube, die ein loch hat kurz unter dem schraubenkopf. da steckt man den seilzug durch und das ganze wird durch ne mutter gekontert.
      also so siehts bei mir aus ^^
      viel spaß

      tim