PK 50 XL 1 Bj. 86 Drosselung vorhanden?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo,




    ich habe mir eine PK 50 XL 1 Bj. 1986 (italienisches Fabrikat) vor einpaar Monaten gebraucht gekauft und hätte folgende Frage und zwar




    ob bei diesem Modell von Werk aus eine Drosselung überhaupt verbaut worden ist?




    Die Frage stellt sich mir weil der Roller auf ebener Strecke so um die 55 km/h läuft. Im extremen Gefälle hab ich es schon mal bis auf 80 km/h geschafft.




    Kann es sein das an dem Ding irgendwas gemacht worden ist oder ist das bei dem Modell vollkommen normal?




    Vielen Dank im Vorraus




    Desiderio

  • Das is normal dass die orginal nur 55 rennt, die geht e schnell :D

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • also ganz ganz genau genommen fährt er schon mit Betriebserlaubnis wenn nix an der Vespa gemacht wurde und ne BE hat

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
    (by Zonk)