PX 80-Grünes Neutral Lämpchen in der Lenkerabdeckung funktioniert nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX 80-Grünes Neutral Lämpchen in der Lenkerabdeckung funktioniert nicht?

      Hallo Vespa-Profis.

      Bei meiner PX 80 Bj 82 geht dieses kleine grüne Lämpchen in der Lenkerkopfabdeckung nicht.
      Zeigt normalerweise an, wenn man im Neutralgang ist.
      Birnchen hab ich getauscht, Steck-Kontakte überprüft und von Korosion befreit.
      Das orange Lämpchen re für Blinklicht ist ok.
      Hat jmd ne Idee, wo der Fehler sein könnte?
      Von wo kommt das Signal?

      Herzlichen Dank für zündende Ideen im Vorraus!!
      Gruß Tobi
    • ne px mit neutralanzeige???

      never seen.

      die grüne lampe zeigt normalerweise an, das das licht eingeschaltet ist...

      das signal dazu kommt vom weiß schwarzen kabel, welches auch die Tachobeleuchtung versorgt (PX alt)
    • ok, dann hab ich das vermutlich verwechselt.
      Bzw falsch abgespeichert.
      Doch das Lämpchen leuchtet trotz eingeschaltetem Scheinwerfer nicht.Was kann dann die Ursache sein?

      Danke Euch!
      gruß Tobi
    • Leuchtmittel defekt, Kabel abgefallen (passiert schon mal gerne) evtl defekt im Kabelbaum...

      Lenkopfabdeckung runter nehmen und mal schauen

      Geht die Blinkerkontrolle ? dann tausch die Birnchen doch mal
    • Hallo Randy,
      die üblichen verdächtigen hab ich getauscht.
      Sprich Lämpchen getauscht/re-li gewechselt, steckerkontakte 'strammer' gebogen, Kabel verfolgt und Steckverbindungen von korrosion befreit.
      Geht der Stecker selbst kaputt? Sonst wird wohl das Kabel gebrochen sein, oder?

      Danke Tobi!