Gehört in ne PK 50 XL Bj. 91 auch ein Filzring?

  • Hallo,
    hab jetzt schon viel über Falschluft usw. gelesen, so wie ich das sehe hab ich auch das Problem
    mit der Falschluft
    :cursing: .
    Meine eigentliche Frage: gehört in die Pk 50 XL auch dieser ominöse Filzring?
    Im Vergaser ist doch der O-Ring drinne und wenn (ja wenn) dieser richtig auf dem Ansaugstutzen sitz,
    ist der doch eigentlich dicht oder nicht? Wofür soll denn da noch der Filzring sein? Der dichtet doch
    nicht ab?
    ?(
    Würde mich freuen, wenn mir das jemand erklären könnte. 8o

  • Ich kenne eine XL1 die ein paar Jahre älter ist, die keinen Filzring hat.


    Falschluft incl. dem notwendigen Zerlegen und neu abdichten ist leider recht häufig... :/

  • hab ne XL 1 ( V5X3T0....). Und der O-Ring sitzt im Vergaser, genauer gesagt in dem Teil, der auf den ASS geschoben wird. Und wenn der O-Ring richtig auf dem ASS sitzt ist der doch da schon dicht. Was soll dann der Filzring da noch? Der sitzt doch so gesehen hinter dem O-Ring, der ja eigentlich schon Vergaser-ASS abdichtet. :dash:

  • Ich kanns nicht genau sagen, aber ich glaube du hast Recht und brauchst keinen Filzring.