Wie Einbau Tachowelle?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Einbau Tachowelle?

      Moin Leute

      Mit was für einem Werkzeug (Schlüssel, Nuss etc.) bekomme ich die Sechskant-Schraube an dem Klemmhalter für die Tachowelle (Vorderreifen) gelöst? Die Welle ist mir beim Abbau der Lenkerabdeckung „rausgerutscht“ und nun möchte ich sie wieder „festschrauben“. Nur festes Einstecken reicht leider nicht…



      Habe die PX 125 FL DT mit Scheibenbremse… irgendwie sind da die Innensechskant-Schrauben von der Stoßdämpferbefestigung im Weg.



      Hat jemand eine Idee?

      Danke und Grüße


      Kalle
    • Das müsste ein M5er Gewinde mit 8mm Schlüsselweite sein. Sowas sollte sich mit handelsüblichen Werkzeug bearbeiten lassen.

      Schreib doch noch ein wenig größer. :D
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
    • Ja nee, is klar!

      Mhh, ich glaube ich habe mich mißverständlich ausgedrückt:



      Ich habe schon verstanden, welches Werkzeug ich nehmen müsste... nur, mit einem "normalen" Schraubenschlüssel oder einer 8er Nuss komme ich an die Schraube nicht ran... kein Platz, nix zu machen... Was tun?



      Danke und Grüße

      Kalle