Komisches Fahrgefühl nach plattem Reifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komisches Fahrgefühl nach plattem Reifen

      Hi Profis,

      ich hatte gestern einen Platten, mangels Ersatzrad bin ich zu Fuß zur Werkstatt. Die Vespa wurde dann abgeschleppt und der Schlauch repariert.
      Schon nach ein paar Metern hatte ich das Gefühl wieder nen Platten zu haben, ist aber nicht. Es fühlt sich an als würde der Reifen bei der Fahrt, speziell wenn ich wo drüber fahr (Fahrbahnmarkierung z.B.) schlabbern. Mein Weg zur Arbeit führ auch über eine gepflasterte Straße wo ich normalerweise immer Schlangenlinie fahr, da stehn halt viel Bäume und Autos, das ging gar nicht, hatte immer das Gefühl das Hinterrad rutscht mir weg...

      Was kann das sein??? kann man bei der Montage irgendwas falsch gemacht haben?

      Gruß
      bea
    • Hattest Du denn vorher auch schon mal das gefühl, vielleicht ist einfach etwas wenig Luft drauf!
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
    • das Gefühl hatte ich nur als der Reifen wirklich platt war und ich damit um ne Kurve gefahren bin....

      selbst wenn der Reifen dadurch innen defekt wäre hätten die von der Werkstatt das sehen müßen, die sind normalerweise sehr gewissenhaft
      Reifendruck passt jedenfalls...hmmm
    • Kannst Du denn den Reifen bewegen wenn Du daran wackelst (Reifen auf 12 und 6 Uhr anfassen und mit einer Hand drücken mit der anderen ziehen das im wechsel) ?
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
    • mal fragen muss, wie weit du mit dem platten reifen gefahren bist?????könnte sein, das du die flanken zerstört hast.....ein platter reifen walkt sich weich zumindest ist es für die flanken, die ja bekanntlich ne gewisse stabilität haben nicht sonderlich gut.
      Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme
    • da wackelt nix...
      gefahren bin ich vielleicht 10 meter, hab dann aufgepumpt in der hoffnung es hält bis zu werkstatt und bin nochmal 5 gefahren.

      sehr ärgerlich das ganze aber diese werkstatt ist ab morgen mein arbeitgeber also gibts ne kostenlose reparatur
    • na wenn das so ist, kannst morgen ja nochmal nachschauen lassen, ansonsten hätt ich dir mein ersatzrad geliehen, damit du schauen kannst, ob es am rad bzw reifen liegt... :D
      Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme