vespa 50 zündgrundplatte mit 3 kabel


  • ich habe mir eine vespa gekauft bj 75 mit rundkopf ich glaube dutschesmodel!
    naja das problem ist das ich die kiste nicht zum laufen bringe!
    aus der zündgrundplatte kommen 3 kabel raus, rot, schwarz und grün.
    rot geht zu zündspule und von der zündspule zu kerze habe aber kein zündfunken!
    aber wenn ich nur das rote ohne an die zündspule zu stecken an den motorblock halte habe ich zündfunken, also müsste doch meine platte mit den kompenenten in ordunung sein. oder?
    habe eine zeichnung gefunden müsste die hier sein


    hat vielleicht noch einer die selbe zündung?und kann mir helfen?

  • achja was ist das für ein schwarzes kabel an der zündspule? und wo stecke ich das ein, ich habe doch nur ein steckplatz für das rote kabel!

  • schwarz = masse
    rot = zündung (spule und ausmacher vorne)
    grün = licht und hupe


    ausmacher vorne mal nicht anstecken und testen, musst halt dann "abwürgen", wenn sie anspringt.



    --> es reicht, das rote von der lima an der zündspule anzustecken, den rest brauchts du nicht für die zündung bzw. laufenlassen des motors.

  • hallo danke für deine antwor.


    ja habe ich schon gemacht mein motor ist auf ein montageständer also die anderen kabeln sind nicht angeschlossen!auf dem roten habe ich saft bevor ich es an die zündspule draufstecke. aber wenn ich es dann an die zündspule drauf mache, und die kärze an motorblock halte funkt es nicht :cursing: von meinem anderen roller habe ich die zündspule auch schon getestet! geht trotzdem nicht!!! muss ich das schwarze kabel nicht anschliesen an die zündspiule wie auf der zeichnung?