Wie Zündfunke testen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Zündfunke testen?

      Guten Morgen,
      ich hätte mal ne "blöde" Frage... ;)
      Wie teste ich denn, ob ich eine Zündfunke habe? Wird ja oft bei der Problemsucher verwendet...
      Seh ich das, indem ich die Kerze rausschraube und dann mal in den Kickstarter trete oder wie?? So hätt ichs mir jetzt vorgestellt...

      Muss aber allgemien schonmal ein Lob an euch aussprechen. Ich bin ganz frischer Vespabesitzer und hatte vorher auch noch nicht viel mit Motoren zu tun... Aber durch Interesse und Euch, konnte ich bisher viel lernen... Und Spaß machts auch noch dazu... ;)
    • Funken testen machst du, indem du die Kerze ausm Zylinderkopf rausschraubst, sie in den Kerzenstecker reinsteckst, die Zündung anstellst und die Kerze mit dem oberen Kontakt gegen ein metallenes Karosserieteil hälst. Dann Kickstarter treten. Ganz wichtig ist dabei, dass du den Kerzenstecker mit ner isolierten Zange hälst oder zumindest an einer isolierten Stelle anpackst. Und den Roller würd ich auch nicht anfassen während der Prozedur. Wenn dir Kerze in Ordnung ist, kommt beim Kicken ein schöner, gleichmäßiger Funke zwischen den Kontakten.
      Grüße!
      Hessisch by nature
    • Wie heißt es so schön: Der Kluge lernt aus seinen Fehlern.Der Weise lernt aus den Fehlern der anderen.
      Du bist Weise wenn du erstmal fragst.Ich war zu Mofazeiten Klug (Da gabs ja auch noch kein so tolles Forum wie heute)
      und weiß ganz genau wie sich das anfühlt wenn man eine "gebatscht" bekommst. :|
      Naja, auch Versuch macht kluch, deshalb gibts keine blöden Fragen. :thumbsup:
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK