keine Zündung für meine P125X

  • Hallo Zusammen!
    Ich habe eine Frage.
    Bei meiner P125X funktioniert die Zündung nicht mehr. Beim kicken ensteht kein Funken mehr und der Unterbrecher macht auch nichts.
    Es ist eine 12V Zündung mit Unterbrecher und es sind nur 3 Kabeln, ein blaues, ein grünes und ein schwarzes.
    Ich hab schon sämtliche shops durchsucht, aber es gibt keine Zündungsgrundplatte mit drei Kabeln.
    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, denn ich bin echt verzweifelt.


    Vielen Dank im Voraus.
    Christian

  • Welches Baujahr ist denn deine PX? Bei meiner 81er war genau so eine ZGP drinne, allerdings waren da 5 Kabel dran.


    Ist deine evtl. ohne Blinker?


    Wenn allerdings der Unterbrecher sich garnicht mehr bewegt beim drehen des Polrads dann reicht es möglicherweise aus den Unterbrecherabstand neu einzustellen oder ggf. einen neuen Unterbrecher zu kaufen und einzubauen.


    Gruß Stefan

    suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe

  • Tja, merkwürdig.


    Ich bleib dabei, überprüf erstmal den Unterbrecher. Das die ZGP komplett kaputt geht ist sehr selten. Kondensator und Unterbrecher kriegt man beides noch überall und das ist deutlich billiger als ne neue Platte. Zündspule, Kabel, Zündkerzenstecker und Zündkerze sind auch alles Sachen die ich checken würde bevor ich einfach mal ne neue ZGP kaufen würde.


    Gruß Stefan

    suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe

  • Hi!
    Täuscht das auf dem Foto?
    Für mich schaut der Unterbrecher mehr als erledigt aus (Abgriff für die Kurbelwelle).
    Tausch den mal und Kontakt auf 0,4mm neu einstellen (Kondensator und Filzabstreifer wäre auch kein Nachteil)
    dann sollte es wieder funken.


    lg
    Andreas

  • mach halt gleich ne unterbrecherfreie zündung rein. vom polrad her müsstes direkt passen. nimmste eine mit 5 kabeln (deine hat keine batterie, richtig?) und ne cdi, dann ist der rest trivial. kostet dich 20 für die cdi und 50 für die zgp.