Piaggio Dichtsatz P80X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Piaggio Dichtsatz P80X

      Hey Leute,
      habe mir beim Scooter-Center den Ori-Dichtsatz bestellt und bräuchte jetzt mal eure Hilfe denn ich weiß bei einigen Dichtungen nicht, wo sie hin gehören!!
      Habe nur eine Liste mit den Nummern der Dichtungen und die Anzahl der im Paket enthaltenen Anzahl...
      Hoffe doch stark das der ein oder andere den Dichtsatz hat und mir helfen kann...

      der benni
    • Also. Ich hab mal die "beschriftet", die ich benötige. Vielleicht kann ja jemand das Bild vervollständigen.
      Das ist der "Dichtsatz Motor -PIAGGIO- Vespa PX 80-150 Lusso, Cosa 125", Nr. 9110029 von Scootercenter.



      Hilft dir vielleicht schon weiter. Ansonsten siehst du ja spätestens beim Auseinanderbauen, wo was hingehört.

      Grüße,
      der Stefan
    • Wow, schon mal vielen Dank für die gute Antwort...ja, wäre echt nett wenn noch jemand vervollständigen könnte....das silberne ganz oben links ist glaub ich die Zylinderfußdichtung...

      Danke und viele Grüße,
      Benni
    • der große o-ring kommt aussen hinter die staubplatte der bremse.die 3 kleinen die zusammen liegen kommen
      auch hinter diese platte auf die aufnamen der bremsklötze und der bremsnocke.
      aber wie gesagt zwichen motor und der platte ;)
      die anderen o-ringe müsten vllt. vom kulu hebel sein?!?

      greetz sain
      "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love: :love:
    • Die für die Ölschraube müsste aus sonem Pappzeugs sein...

      Wenn du den Motor eh auseinander baust, dann heb dir einfach die alten Dichtungen auf, bzw. merke dir, wo die herkommen ...;)
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • nein, die Dichtung "Vergaser /Deckel Schwimmerkammer" stimmt nicht. Die hat nichts mit Schwimmerkammer zu tun, sondern kommt zwischen Vergaser und Wanne, die Dichtung links daneben zwischen Wanne und Motorblock stimmt. Für den Vergaser zum Dichten gibts einen extra Vergaser-Dichtsatz mit allem dabei.
    • also auf jeden fall vielen dank für die infos...habe soweit alle dichtungen verbaut seit heute mittag, das spannendste wird jetz nur noch der wiedereinbau. der dauert aber noch n bisl weil mir n kolbenring kaputt gegangen ist...kann ich die im scooter-center etc...bestellen? oder gibt es sowas nicht einzeln? wie baut man die schaltraste wieder ein, hab se jetz drin und sie steht im dritten gang, weiß nich ob das richtig ist, und der kupplungshebel direkt am motor, wo der zug eingehängt wird lässt sich nur son bisschemn bewegen...wie weit muss er sich bewegn können?? also 90° wohl nich aber wieviel, kommt mir so kurz vor!! danke... schon ma für eure antworten!!

      gruß der benni
    • dann schalt die gänge doch einfach mal durch. an der bremstrommel drehen und mit nem schraubendreher die raste verstellen.
      zum kuluhebel. der läst sich von hand nur ein paar milimeter bewegen.

      greetz sain
      "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love: :love:
    • okay danke, dann bin ich beruhigt, dachte schon hab was falsh gemacht...bin heute 6 stunden dran gewesen....mir reichts!! bestelle jetz erstma den kolbenring, hab nen passenden im scooter-center gefundne!

      gruß der benni
    • ich hol das Topic mal wieder raus... :whistling:

      zu den 5 kleinen O-Ringen:

      1. v. links oben: Kickerwelle
      2. v. links oben: Kuluhebel
      2x Ölpumpe siehe Bild



      bleibt ein kleiner O-Ring übrig....

      greez

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MachoMan ()