Primärwelle P 80 X ausbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Primärwelle P 80 X ausbauen

      Hallo an Alle,



      folgendes Problem: Die Hälften des Motors meiner P 80 x sind nun endlich gespalten, Antriebswelle mit Zahnrädern ist raus, Kurbelwelle ist raus.

      Jetzt hänge ich an der Primärwelle fest, ich bekomme sie nicht raus. Die Sicherungsschraube der Welle ist weg und Herr Schneider (die "Vespabibel") schreibt, die Welle wäre einfach rauszuziehen, geht aber nicht, weil kein Platz da ist. Frage : wer weiß wie´s geht??

      Vielen Dank für Eure Antworten



      Gruß Labrador
    • Hallo,
      wenn Du außen die Mutter mit dem Sicherungsblech weg hast, mußt Du den inneren Teil der Welle heraus ziehen(von innen). Wenn das passiert ist fällt sie ganz von alleine heraus. Pass aber auf die Stifte auf, dienen glaub ich als Lager, die PX 80 hat 24 Stück davon.

      Grisu
    • Nein, es muß nur von der Kupplungsseite aus die Mutter mit 17er Schlüssel und sicherungsblech entfernt werden. Da ich dieses Problem noch nicht hatte, weiß ich leider nicht was man machen kann. Warm machen oder auf Schraube mit Hammer und Holz draufhauen??? Weiß nicht ob du sie dir dabei beschädigst.


      Grisu