Kein Strom vom Motor, nur von der Batterie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Strom vom Motor, nur von der Batterie

      Hallo

      ich habe eine PX200 Bj. 82. Es besteht das Problem dass die Verbraucher wie Blinker und Beleuchtung Ihren Strom nur von der Batterie ziehen und nichts vom Motor kommt, Batterie wird im Gegenzug anscheinen auch nicht geladen.

      An was kann, das liegen? Eventuell hat das ganze auch was mit meiner Motorstotterei zu tun!?
      Wer später bremst ist länger schnell!!!
    • wenn der roller läuft, geht dann das licht? wenn du dann kurz die batterie abklemmst, geht es dann immernoch?

      wenn es immernoch geht ist die verkabelung schonmal richtig, nur der spannungsregler fratze. wenn das licht auch ausgeht, hat im lekkopf am zündschloss jemand an der verkabelung rumgepfuscht.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Hab meine Vespa heute mal wieder raus um wegen der Stotterei den Tank nochmal auszubauen und alles sauber zu machen, leider ohne Erfolg. Bei der Probefahrt fiel mir dann auf dass jetzt auch das Licht nicht mehr geht. Blinker, Standlicht, Bremslich und Hupe aber schon, also alles was von der Batterie versorgt wird.

      Wie soll oder kann ich weiter vorgehen? Hatte auch jemand von euch schon mal das Problem mit der Stotterei???
      Wer später bremst ist länger schnell!!!
    • haste den gaser mal saubergemacht? hast du mal geguckt, ob spannung und wieviel am spannungsregler ankommt? sind die glühbirnen heile?

      wenns dir mit dem roller zuviel wird, sag becheid, ich hätte verwendung dafür ... :)
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Hab ich alles schon mehrmals durch.

      Ich tippe halt mal auf ne defekte Zündgrundplatte.

      Ich werd Sie nie hergeben auch wenn sie nicht mehr geht, stell ich sie mir vorher ins wohnzimmer 2-)
      Wer später bremst ist länger schnell!!!