Vorraussetzungen zum Gründen eines örtlichen/reginalem VespaClubs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorraussetzungen zum Gründen eines örtlichen/reginalem VespaClubs

      Hi an alle.

      Ich hab da mal ne Frage :D ???

      Welche Vorraussetzungen muss ich z.B. erfüllen um einen neuen VespaClub gründen zu können/dürfen?? Natürlich unter dem deutschen Dachverband...
      Keine Ahnung...gibt es da irgendwelche Vorgaben hinbezüglich Mitgliederzahl oder ähliches??
    • Also Für ihn als e.V. zu machen musst du 7 Mann sein und eine Gründungversammlung einberufen dann Notar und Gericht und viel rennerei und Geld.

      geh am besten hin und kaufe Dir das Buch "Wie gründe ich einen Verein" da ist alles in dieser Sache beschrieben.

      ich würde Dir am besten Raten am Anfang ne Intressengemeinschaft zu gründen und nicht direkt als e.V. Eintragen und abwarten wie es sich entwickelt dann Später kann man immer noch daraus nen e.V. machen.

      im VCD kannst du es bescheidgeben das es sowas gibt aber Geld bekommst du nicht nur Infopost aber mach dich beim VCD schlau da bekommst du Antwort es gibt viele IG wo da drin sind.


      Gruß Peter