mit welcher Chemikalie Vergaserraum von Kleberesten befreien?

  • Hallo,
    damit meine XL2 nicht dem Pfusch anheimfällt, möchte ich vor dem Lackieren auch den Vergaserraum flott machen. Wer kann mir sagen, mit welchem Mittelchen ich den fiesen Kleber der Dämmmatten runterkriege?

  • Da eh Lackiert wird, würde ich auch Acteon mit ner geeigneten Gesichtsmaseke verwenden, sonst siehst gerne mal Sternchen ;)


    Gruß

  • Was ist bei Dir "Narmales Benzin"? das von der Tanke? das solltest Du denn lieber nicht verwenden, nicht weil es nicht reinigt sonder weil die Zasatzstoffe wie z.B. Benzol Dir das Hirn vernebeln. Ich hatte oben nicht umsonst geschrieben, VIEL GEDULD. Alter Kleber muss erst wieder gelöst werden weil ausgehärtet.

  • was hilft ist wenn man einen Fetzen oder Schwamm nimmt den mit Benzin oder Aceton tränkt und dann auf die Stelle wo du den Kleber ab machen willst drauf hältst für ein paar Minuten. Dann kann es schön anfangen sich zu lösen.


    So hab ich zumindest so ziemlich alles ab bekommen

    SUCHE:


    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56


    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen


    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA