PK 50 XL / Bj. 89 - Neuer Auspuff?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo zusammen,
    ich bin seit ein paar Wochen stolzer besitzer einer PK 50 XL.
    Jetzt habe ich natürlich gleich ein Problem.
    Die Wespe läuft geradeso 40 auf gerader Strecke und von Steigungen möchte ich gar nicht erst reden.


    Ich habe mich schon stundenlang durchs Forum geklickt und gelesen und gelesen.


    - Vergaser habe ich schon gereinigt
    - Zündkerze besorge ich gleich ne neue
    - Zylinderkopf guck ich auch gleich mal nach


    So wie ich das verstanden habe könnte ein weiteres Problem der "dichte" Auspuff sein. ich habe leider keine Ahnung wie alt mein Auspuff ist, sieht aber sehr mitgenommen aus (Rost und ölig am Ausgang). Kann man den irgendwie reinigen, oder brauche ich einen neuen? Falls ein neuer her muss, welchen nehme ich da am besten (Leistungssteigerung!!!)?


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Hab irgendwie so das Gefühl, das ich in diesem Topic ganz alleine schreibe :S


    EGAL !!! :-7


    Hab eben mal ein kleines Sonntagsfeuerchen gemacht
     


    Hat aber irgendwie nicht den erfolg gebracht, der hier so beschrieben wurde. Es kamen keine Stücke raus, hat aber gestunken wie die Sau. Ziemlich ungesund würde ich sagen.


    Aber immerhin, meine VESPA fährt jetzt endlich 50 auf gerader Strecke und 35 den Berg hoch, hat also wirklich was gebracht. Lauter ist sie nicht geworden.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?