PK 50 XL / Bj. 89 - Neuer Auspuff?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PK 50 XL / Bj. 89 - Neuer Auspuff?

Hallo zusammen,
      ich bin seit ein paar Wochen stolzer besitzer einer PK 50 XL.
      Jetzt habe ich natürlich gleich ein Problem.
      Die Wespe läuft geradeso 40 auf gerader Strecke und von Steigungen möchte ich gar nicht erst reden.

Ich habe mich schon stundenlang durchs Forum geklickt und gelesen und gelesen.

- Vergaser habe ich schon gereinigt
      - Zündkerze besorge ich gleich ne neue
      - Zylinderkopf guck ich auch gleich mal nach

So wie ich das verstanden habe könnte ein weiteres Problem der "dichte" Auspuff sein. ich habe leider keine Ahnung wie alt mein Auspuff ist, sieht aber sehr mitgenommen aus (Rost und ölig am Ausgang). Kann man den irgendwie reinigen, oder brauche ich einen neuen? Falls ein neuer her muss, welchen nehme ich da am besten (Leistungssteigerung!!!)?

Vielen Dank für eure Hilfe
      MfG
      Philipp
    • Hab irgendwie so das Gefühl, das ich in diesem Topic ganz alleine schreibe :S

EGAL !!! :-7

Hab eben mal ein kleines Sonntagsfeuerchen gemacht

Hat aber irgendwie nicht den erfolg gebracht, der hier so beschrieben wurde. Es kamen keine Stücke raus, hat aber gestunken wie die Sau. Ziemlich ungesund würde ich sagen.

Aber immerhin, meine VESPA fährt jetzt endlich 50 auf gerader Strecke und 35 den Berg hoch, hat also wirklich was gebracht. Lauter ist sie nicht geworden.
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
      MfG
      Philipp