50n Elestart ohne Zündfunken

• moin......hab meine elestart wieder zusammen aber folgendes problem ich habe keinen zündfunken.....kerze is neu stecker und kabel auch.......hat jm. noch ne idee?

• Unterbrecher (-abstand) kontrollieren

als letztes wäre dann noch eine defekte Zündspule zu vermuten
    entweder eine von Simson nehmen (Tipps&Tricks Bereich), ansonsten hätt ich noch eine originale hier rumliegen

• nochma nachgeguckt und die zündkontakte sind hinüber.......aber wo bekomme ich neue?...

• original sollte es die nicht mehr zu kaufen geben. zumindest hatte - soweit ich mich recht erinnere - rita sowas in der art mal erwähnt...

probier es mal bei firmen, die sich auf oldtimer-technik bzw. oldtimer-zündungen spezialisiert haben.

diese adresse hier habe ich z.b. mal gegoogelt:

viel erfolg!

• upps... fehler meinerseits. ich dachte die ganze zeit an die beiden kohlestifte unter dem lüra.
    (die gibts so nicht mehr zu kaufen) den unterbrecher gibbet wohl noch ;)

• Verschoben, bitte darauf achten wo Du postes wenn es Elektrisch ist gehört es logischer weise auch in das elektrik Forum :whistling: !

MFG Moskito

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.