Vespa PX Blinker sind defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa PX Blinker sind defekt

      Hallo,

      habe heut mal die linke Backe ausgebaut während der Blinker eingeschaltet war. Nun funktionieren alle Blinker nicht mehr. Aber ich bin mir nicht sicher ob des nicht scho seit mehrern Tagen so is. Nun wollt ich fragen, wie ich die Blinker wieda in Schuss bekomme. Sonst funzt die ganze Elektrik und die Blinkeranzeige auch.

      Bitte um schnelle Antworten.
    • Moin!

      Bei PX alt (Aussenverschlüsse der Backen) setzt sich gerne mal etwas (z. B. Farbe/Gammel) dazwischen. Dann bekommt der Blinker an der Backe keine Kontakt-also kein blinken.

      Aber dann müßten die anderen Blinker funktionieren!

      Denke die gingen vorher schon nicht mehr. Bei einem defekten Blinkerrelais dürfte meines erachtens auch deine Kontrollleuchte nicht mehr gehen.

      Check erst mal ob alle Kabel unter der Lenkerkopfabdeckung überhaupt noch dran sind. Rutschen gerne mal ab.

      Das gleiche machst Du am Blinkerrelais. Bei der Gelegenheit würde ich das auch tauschen.

      Überhaupt mal alle Anschlüsse nachschaun. Das bekannte Masseproblem holt fast jeden mal ein!



      Viel Glück Thorsten...
    • Vespa Fahrer Avatar

      Schwidi schrieb:

      Wenn die Hupe auch net geht ist die Sicherung durch.
      Linke Backe ab, Reserverad ab, und dann die Sicherung wechseln, . :D


      Hi! habe genau das Problem an meiner P125X ( BJ'78 ) ..also Blinker, Hupe und Rück(Brems-)Licht geht nicht...
      Hat meine Vespa auch ne Sicherung??Wenn ja wo genau? Habe noch keine gefunden..

      Gruss
      Fab
    • hey..ich mal wieder...also ich denke mal, dass die Sicherung hinüber ist..sollte es dann aber nicht trotzdem gehen, wenn man die beiden Kabel direkt aneinanderhält?
      Bei mir leuchtet dann trotzdem nix :(

      Liegt der Fehler dann woanders?

      Gruss
      fab
    • Könnte auch ein Massefehler sein.Schau mal, ob irgendwo ein Kabel (schwarz) locker ist, oder beschädigt.Wenn du die Sicherung so einfach überbrückst, bekommst du eve. größere Probleme.
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK
    • was heisst größere Probleme?

      Also die Kabel sind eigentlich alle fest, wüsste aber auch nicht wo ich noch schauen sollte.
      Hab eigentlich zum lackieren im Lenker die Kabel gelöst und anhand der gemachten Zeichnung wieder zusammengesetzt (vielleicht nen Fehler gemacht?)
      Alle Teile die lackiert waren und aber für die Blinker etc wichtig sind, habe ich wieder blank gemacht..