vollhydraulische scheibenbremse welche hebel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vollhydraulische scheibenbremse welche hebel?

      so hab endlich für meine v50 ne pk gabel + vollhydaulischerscheibremsanlage bekommen!!! :P



      nun meine frage ich fahre weiter mein trapez lenkkopf welchen bremsheble muss ich mir da kaufen!! hab keine ahnung hab bei sip schonmal alles durch gesucht hab aber nicht den richtig plan davon!



      könnt ihr mir helfen??!!! :dash: ;(
    • Da gibts keine fertige käufliche Lösung. Empfehlenswert wäre die PX 98 Bremspumpe von Grimeca. Dafür muss aber der Lenker bearbeitet werden. Entweder wird die bisherige Hebelaufnahme abgetrennt und eine Platte angeschweißt, an der die Pumpe verschraubt wird. Macht z. B. worb5.com.

      Oder du versuchst, noch einen GSF-Bremspumpenhalter zu bekommen. Dafür muss auch ein Teil der Hebelaufnahme abgetrennt werden. Der Halter wird dann unter dem Lenker an den Spiegelhalterungen sowie mit der Schraube für den bisherigen Bremshebel verschraubt. An dem Halter wird dann die Pumpe verschraubt.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Wenn du mal auf worb5.com schauen würdest, würden dich die Bilder erschlagen.

      Siehe hier, runterscrollen, da sieht man Lenker mit angeschweißter Platte zur Bremspumpenbefestigung.

      Die erwähnte Alternative wäre der GSF-Bremspumpenhalter, sieht so aus (steht auf dem Bild allerdings auf dem Kopf, die beiden Laschen mit den Löchern werden unter dem Lenker an den Befestigungspunkten für den Spiegelhalter befestigt, das runde Teil kommt an die Stelle, wo der bisherige Bremshebel verschraubt ist):



      Auf dieser Seite findest du Bilder zur Montage an einem PK Lenker, ist aber bei Special prinzipiell das gleiche.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Eine andere Lösung wäre ansonsten den Lenker heil zu lassen und das Ganze auf Teilhydraulik zurückzubauen...
      Wenn Dir sowieso die Pumpe fehlt, kannst Du auch die für Teilhydraulik nehmen und diese an der Gabel befestigen und über einen stinknormalen Bowdenzug bedienen.
      Charmant ist daran, dass Du den Lenker nicht umbauen musst. Uncharmant etwas schlechtere Bremsleistung und Druckpunkt und eine Fehlerquelle mehr: der Bowdenzug, der reissen könnte...
      Eine teilhydraulische Pumpe habe ich noch liegen, den Halter kann ich mit Glück noch besorgen (ein Freund von mir hat in den Anfängen der Halter auch mal eine Kleinserie für uns aufgelegt).
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.