Felge 2.10 10" Reifen 3.00 10"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Felge 2.10 10" Reifen 3.00 10"

      Servus, bin grad dabei meine Vespa zusammenzubauen...
      wie ich die Felgen mit meinen Reifen montieren wollte ist mir aufgefallen, dass die Reifen eine Größe von 3.00 10" und meine Felge eine Größe von 2.10 10" hat´! Frage...ist das schlimm...könnte ich diese miteinander montieren? weil es geht doch e weng schwer mit der Hand!

      Bitte um Rückinfo
      Greez und Thanks
      Chris
    • Hallo,

      die 2.10 ist die Felgenbreite, die 3.00 ist die Reifenbreite. Wie beim Fahrrad ist bei der Vespa die Felge etwas schmaler, sodass der Reifen vernüntig ins Felgenbett gepresst wird.

      Bei der Montage muss die Felge natürlich geteilt werden. Danach kann man den Reifen auf eine Felgenhälfte schieben und den Schlauch leicht aufgepumpt in den Schlauch einlegen. Beim Montieren der zweiten Felgenhälfte darauf achten, dass der Schlauch nicht eingeklemmt wird. Nun kann man den Schlauch aufpumpen, und dieser drückt dann den Reifen in das Felgenbett. Ist vielleicht eine Sache von 10-15 Minuten!

      Gruß
      Dirk
    • Hey Dikky!

      mille grazie für die HIlfe...
      mein problem ist, das der Reifen nicht komplett über die Felge (breite seite) geht...
      habs natürlich auch schon mit SChmiermittel versucht....

      hast du da ein tipp?