Keine Zündung P80X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Zündung P80X

      Hallo an alle,



      Hier eine Frage aus Belgien, also entschuldige mich für mein deutsch.



      Ich fahre einen PX80, und seit dem wochenende habe ich keine Zündung mehr. Ich hatte schon die Grundplatte, cdi, Bekablung von die Zündkerze und Zündkerze selbst ersetz durch neue Teile. Dann hat er drei Tage richting gut gelaufen, und dan Sonntagmorgen nichts mehr.

      Wissen Sie vielleicht wass Ich jetzt noch machen soll?



      Vielen dank für Ihre Reaktion,



      Gert ?(
    • Hallo Gert,

      hast Du alles auf einmal getauscht? Ist dann immer sehr schwer den Fehler einzugrenzen...
      Miss mal die Grundplatte und die CDI durch.
      Werte und Anleitung gibt es hier.
      Es ist schon häufiger vorgekommen, dass eine neue CDI kaputt war, vielleicht ist das bei Deiner ja auch der Fall.
      Ich würde als erstes nur die Zündkerze tauschen (auch diese gehen schnell mal kaputt).
      Dann Durchmessen und gucken ob entweder die CDI oder die Grundplatte erneut "abgeraucht" sind.
      Dann bleibt Dir nur noch Dein Kabelbaum. Ist hier ein Kabel durchgescheuert und verursacht womöglich ein Massefehler (scheuert am Rahmen)? Wobei diese Möglichkeit eher unwahrscheinlich ist wenn sie nach dem Tausch aller Komponenten 3 Tage lief...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Hallo



      Die Cdi ist ok. Hab ne neue Zündkerze drin gemacht und die gibt einen Funken wenn Ich sie gegen den Motor halte. Einmal im Motor will das Ding aber nicht starten. Hat vielleicht einer eine idee wie das kommt? Gibt es eine bestimmte Zündkerze für den PX80? Er bekommt benzin im Motor.



      Grusse,



      Gert