probleme mit der Leistung an 50spezial

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist


Wenn dich dieser Aufruf nicht zum Wählen bewegt, wissen wir auch nicht weiter!
Wähle das Foto des Jahres 2017 mit nur einem Klick! Jetzt! Danke!
  • hallo zusammen!


    also ich fahre eine 50spezial mit:
    DR 85ccm
    19.19 vergaser
    3.00 übersetzung
    HD 74
    polini links


    mein Problem:
    Also im 4. Gang keine Leistung (eher Leistungsverlust) und außerdem hat sie immer wieder während der fahrt, nicht im stand, leistungslöcher (wie sprit leer, so rukelig) allerdings nur kurz und das immer wieder.


    vielleicht könnte mir ja jemand bei meinen Problemen helfen, ihr seit meine letzte chance, hab sogar schon ein Fachman gefragt, aber au nichts !
    merci!

  • Zündkontakte richtig eingestellt und nicht zu stark abgenutzt? Zündkerze mal getauscht? Kondensator könnte es auch sein etc. pp.

  • also kondensator habe ich gewächselt,
    Zündkerze ist fast neu
    und unterbrecher habe ich mit einem ganz feinem schmiergelpapier gesäubert und einstellen lassen.
    aber hat sich nix verändert.


    Also habe jetzt mal die tankentlüftung durchgeblasen, aber hat sich nix verändert!


    was nun? :dash:

  • einen polini links, aber mit schwarzen endtopf!


    Aber würden denn die anderen gänge nicht auch darunter leiden, oder merkt man des nicht so extrem?


    und wie reinige ich ihn?


    oder kann es auch sein, das ich im motor vielleicht ein zahnrad falschherum montiert habe?

  • Ich hatte ein ähnliches(?) Problem mal bei meiner PK80. Die Symptome waren sehr sonderbar: Im vierten Gang auf längerer Strecke hat der Motor immer gezuckelt (wie kein Sprit). Zum Glück kannt eich das Problem noch aus alten 102er Zeiten ... Benzinschlauch zu lang. Also wirklich nur die nötige Länge vom Tank zum Vergaser. Vielleicht ist es das? Nur ne Idee... ?(

  • also spontan fällt mir da nichts ein.


    Ist der Leitungsverlust im vierten Gang immer oder hängt das mit dem Stottern zusammen? Fallse es damit nicht zusammenhängt, dann hat vielleicht der 85er zu wenig Power für die Übersetzung? Kenne den Zylinder nicht.


    Bei dem Stottern würde ich nach Ausschluß arbeiten. Also bestimmte Teile mir von nem Kumpel leihen und dann testen. Vielleicht kommst Du so dem Probelm auf die Spur. Einfallen tut mir zu dem Problem sonst nichts. Die anderen hier im Thread beschriebenen Dinge hast Du ja schon getestet. Ich tippe aber auch auf ein Benzintank/Luft/Vergaser - Problem.

  • also habe jetzt einen 102ccm drauf
    und es ist immer noch das es im vierten (immer) keine leistung hat (er kommt nicht auf drehzahlen)
    und stottern tut er garnicht.
    es ist so alls würde ich mit einem auto vom ersten in vierten schalten (nur ungefähr, alls beispiel)

  • Am Anfang hattest Du noch was von stottern geschrieben, deshalb.




    Also, dass die Leistung nicht ausreicht wird an der langen Übersetzung liegen. 2 Möglichkeiten: Entweder n anderen Zylinder nehmen oder Übersetzung kürzer machen. Ist doch eigentlich klar, oder? Wie schnell fährt die Vespa im dritten Gang? Haste nen Sportauspuff drauf, der erst in oberen Drehzahlen greift? Welchen 102er hast Du? Bergab kommst Du aber in Drehzahlen, oder?

  • also habe eine polini links mit schwarzen enttopf und eine dr 102ccm.
    aber das die übersetzung zu groß ist glaube ich nicht, weil ein kolleg von mir diesen zylinder schon auf einer noch größeren übersetzung gefahren hat.
    und wenn ich berg ab fahre kommt er immer noch nicht auf drehzahlen.
    sag ja voll komisch.


    also sollte ich vielleicht mal einen anderen puff probieren?

  • also habe eine polini links mit schwarzen enttopf und eine dr 102ccm.
    aber das die übersetzung zu groß ist glaube ich nicht, weil ein kolleg von mir diesen zylinder schon auf einer noch größeren übersetzung gefahren hat.
    und wenn ich berg ab fahre kommt er immer noch nicht auf drehzahlen.
    sag ja voll komisch.


    also sollte ich vielleicht mal einen anderen puff probieren?


    Also ein anderer Auspuff wird (ausser der alte ist zu) mMn nichts bringen.


    - Kannst Du den dritten Gang ausdrehen?


    - Hast Du vielleicht nen Kumpel von dem Du Teile testen kannst? Auspuff, Tank, Vergaser ....ist ja eh grad Winter. So könntest Du mögliche Fehlerquellen leicht ausschließen.

  • aslo ich würde fast tippen das deine vergaserdüse zu klein ist ..mache mal eine größere rein so um die 78 80 dann dürfte sie eigentlich laufen..wenn
    sie dann imme roch nicht läuft mach mal deinen luftfiltereinsatz raus und fahre mit leerem gehäuse und poasse die düse dementsprechend an...das hat bei mir wunder gewirkt...


    mfg