Zündungseinstellung DR 75

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zündungseinstellung DR 75

      Hallo,
      ich hab mal ne Frage zum Thema Zündungseonstellung!
      Auf wie viel Grad vor OT soll ich sie denn einstellen?
      Mein Setup ist:
      Dr75 F1
      Piaggio Banane
      16/16 Vergaser
      sonst alles ori von 50 Spezial!
      Soll ich die standard 17° nehmen oder vll 18° oder 16°
    • bin ja gespannt was du für antworten bekommst hab auch nen DR 75 und seit gestern nen neuen kolben drin und bin auch gerade dabei alles neu abzustimmen...erst mal ne 78 düse genommen die war zu groß dann ne 74 iger die war zu klein :dash:

      aufjedenfall hatt ich die zündplatte auch runder und hab meinen jetzt ohne lampe nicht ganz auf IT strich strich gestellt sondern nen paar milimeter weiter weg...denn strich auf strich sind ja angeblich 18 grad
    • was läuft denn deine jetzt mit dem DR 75 ? Hab jetzt wie gesagt meinen neuen kolben drin und wieder alles einigermaßen eingestellt mit ner 76 iger düse und sie kommt halt einfach nicht mehr über 55km/h echt komisch....vorher bevor die ganze sache war mit kolbenklemmer etc hab ichs geschafft auf 62 kmh mit der selben einstellung...alles sehr straingh ?(
    • [klugscheißmode on]

      STRANGE!!!

      [klugscheißmode off]

      ich hatte sowohl beim 75er dr als auch beim 75er pinasco zündung original auf 17° und das ohne probleme! also lassts am besten so
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • 76 Düse ist einfach zu fett aber zum einfahren genau richtig !
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
    • aufjedenfall hatt ich die zündplatte auch runder und hab meinen jetzt ohne lampe nicht ganz auf IT strich strich gestellt sondern nen paar milimeter weiter weg...denn strich auf strich sind ja angeblich 18 grad
      also nimms mir nich übel aber wenn du die Zündung nichmal geblitzt hast dann frag hier bitte nich nach Ursachen für deine Minderleistung. Ich mein die Leute hier geben sich Mühe dir zu helfen und du schaffst nichmal ne vernünftige Basis ich mein Sachen wie Zündung und ggf. Kontaktabstand sollten schon stimmen.... 8|

      mfg
      www.vespa-schmiede.de
    • folgendes ich hab ne pk xl und die hatt keinen unterbrecher mehr zum einstellen :pump:

      bei der zündgrundplatte geb ich dir teilweise recht allerdings beim scootercenter hams gemeint es reicht die platte strich auf strich zu stellen ( klar ist das nicht 100 pro genau) und somit dürfte die leistung erst mal da sein....was ich noch anmerken sollte is das ich die platte genauso gestellt habe wie damals als sie 62 kmh lief und deshalb das ganze nen bischen STRANGE is...

      bin dir trotzdem dankbar für die tipps :rolleyes: