Was tankt eigentlich meine neue Vespa?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was tankt eigentlich meine neue Vespa?

      Ähm...Ich hätte da mal eine Frage?
      Was tankt denn meine Vespa PK 50 XL?Hab sie gestern gekriegt, und jetz muss ich sie tanken,hatte aber ganz vergessen zu fragen, was ich denn jetzt tanken muss.
      Das mit dem Gemisch hab ich schon kapiert. Weiss nur noch nich so ganz wie ich das machen soll, aber das seh ich dann an der Tanke!
      DAnke schomal!
      Gruß, Alex
    • 1:50, nix anderes. Wenn es die Tanke nicht anbietet, muss selber gemischt werden. Es gibt bei den meisten Tanken Ölkännchen (nur 2-Takt Öl) mit Dosierkappe. Pro Liter Normalbenzin 20 ml Öl reinkippen.

      Vor dem Tanken den Benzinhahn schließen, und gleich mal 80 ml Öl rein kippen. Wenn die Tankuhr im roten Bereich ist passen immer 4 Liter rein. Kannst aber ruhig volltanken und das fehlende Öl nachkippen. Wenn du das Öl erst nach dem Tanken reinmachst, sollte das Ganze durch schütteln etwas durchmischt werden, sieht aber dämlich aus.

      Das Ölkännchen läßt sich gut wiederbefüllen. Mit einer kleinen flachen Zange den Stopfen unter der Dosierkammer herausziehen, Öl aus dem 1 Liter Gebinde einfüllen (ist viel billiger) und Stopfen wieder reindrücken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stewie ()

    • Sobald ich auf Reserve fahre,schnall ich meinen 5 Liter Kanister aufn Gepäckträger,fahre den voll tanken und mische dann zu Hause selber.Den Fertigmischungen traue ich auch nicht ganz
      If It Has Tits Or Wheels It WIll Give You Problems...
    • Falls du es nicht kapierst kannst dir auch einen Polini Messbecher kaufen. Da gibt es dann markierungen vieviel Öl du reinkippen musst. Hab ich mir auch für meine T5 gekauft nachdem ich die fast tag täglich benutze und so das tanken schneller geht.



      Gruss, Hansi
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

      [b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]
    • Also unter meine Fuffie passt der

      Gruss, Hansi
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

      [b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]