Großes Problem bei der Montage einer Tecnigas Banane

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Großes Problem bei der Montage einer Tecnigas Banane

      Hallo Allerseits!

      Vor Kurzem habe ich mir eine Banane gekauft um sie an meine 50 n zu montieren.
      Als ich das Ding dranbauen wollte, habe ich gemerkt, dass sie beim besten Willen nicht passt. Ich habe alles ausprobiert aber zwischen Krümmer und Motor fehlen 90 grad. Das ist einfach total komisch. :S
      Ich habe mir hier schon andere Sachen dazu durchgelesen, aber die sagen alle, dass man nur den Auspuff, den Krümmer, die Platte und Dichtungen brauch. Aber da gibts ja auch solche 90 Grad Stücke zu kaufen.

      Kann mir jemand sagen, was da bei mir los ist?

      Danke, wäre nett!
    • Hast du den Alukrümmer vom Originalauspuff weggeschraubt??? Weil der Krümmer der Banane wird direkt an den Auslass angeschraubt und nicht an dieses Alu dingens. Sonst passt das nicht.



      mfg



      Clemens
      Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!
    • Danke für den Tip, das werde ich gleich morgen mal anschauen...also ich meine, eigentlich hätte mir das auffallen müssen, aber man kann ja nie wissen! :)
      Hab das Ding auch noch nicht so lange, da könnte das schon sein.
    • Also der Alukrümmer sieht so aus (LINK). Der sitzt normalerweise am Zylinder und dort dran wird dann der original Auspuff angeschraubt, aber die Banane geht mit dem mitgelieferten Kümmer direkt an den Auslass des Zylinders, das heißt du brauchts diesen Alukrümmer nicht mehr.



      mfg



      Clemens
      Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!
    • Also bei mir war bei dem Originalauspuff gar kein so ein Alu-teil dran. Ich habe mir überlegt, das zu kaufen, weil das eben genau die 90 Grad wären, die ich brauche um die Banane festzumachen.
      Echt komisch, dass bei mir der Originalkrümmer direkt am Zylinder dran war...

      Ich glaube, ich versuche es jetzt mal mit so einem Alu-teil.

      Danke,

      Gruß, Robin