Welche RAL-Farbe entspricht der folgenden am meisten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche RAL-Farbe entspricht der folgenden am meisten?

      Hallo an alle,

      ich lass meine kleine vespa die nächsten tage lackieren, jedoch bin ich mir bei der farbwahl noch gar nicht sicher. ?(

      das einzige was ich weiß ist, dass sie in einem orangeton gelackt werden soll und es ein ral farbton sein soll, da dann beim evtl nachlackieren keine probleme bzgl farbmischung entstehen.

      ich habe nun auf folgender seite..

      retrovespa.com/colors.html

      ..einen sehr schönen farbton entdeckt (pantone 1505c), der mir sehr zusagen würde. hab mir nun mehrmals den ral-farbfächer angesehen und bin mir überhaupt nicht sicher welche farbe dem 1505c nur annähernd entspricht.

      kann mir jemand von euch sagen, der sich mit farben ein bisschen auskennt welche farbe von dem ral-farbfächer "meiner" am meisten entspricht?

      vielen dank schon mal im voraus!

      :-7
    • Vespa Fahrer Avatar

      Pekingente schrieb:

      Hallo, der orange Farbton heißt "RAL 2005 Leuchtorange"


      und woher nimmst du diese sicherheit?
      pantonefarben sind sonderfarben.. denen kann keine farbe zu 100% aus dem ralfarbraum zugeordnet werden (genauso wie bei rgb keine 100% übereinstimmung zu cmyk gegeben ist)

      wenn dann wäre leuchtorange die farbe die dem am nächsten kommt... und da stell ich mir die frage worauf du deine aussage und erkenntnis stützt...
      ich hätt nämlich 2004 reinorange gesagt ;) aber monitor verfälscht ja nochmal zusätzlich...
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • uuuuwwwhhheee da hat sich wer noch immer nicht entschieden

      schau mal da hast ein paar orange --)

      ich find ja da Ford orange schon heiß
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • Vespa Fahrer Avatar

      skifreerider01 schrieb:

      Oder du frägst hier mal nach ob es eine Ral Farbe ist --)
      sieht mir sehr nach dem ral 2004, des der ola auf seiner vespa teilweise drauf hat..

      hab mich nun letztendlich für ein --> ral 2003 pastellorange entschieden

      sollte dann ungefähr so aussehen wie folgender fahrradrahmen: media.photobucket.com/image/ra…3/cyclingnut/dsc00346.jpg

      bin auf jeden fall schon mal gespannt wie es wird..

      :-7
    • bin gespannt ob es dann auch so knallig rüber kommt.

      Naja lassen wir uns überraschen
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • ich hab immer noch probleme mit der kombination aus knalligem orange und cremefarbener sitzbank...
      irgendwie will das nicht in meinen kopf rein...
      aber egal! dir muss sie gefallen manu!!! ganz egal was wir verrückten hier alle labern :D

      :-7
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Olo ist deines das 2004 Ral?

      Ja bin auch schon am überlegen. Mmmmhh heller Sitz bei Orange -> blau wäre lässig oder grau ach was weis ich denn.

      Olo was würdest du machen?
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • so jungs, jetzt meld ich mich mal kurz ausm urlaub:

      ich weis, dass die farbe nicht genau wie aufm foto werden wird, hoffe aber, dass sie wenigsens annaehernd rankommt..

      at skifreerider: meinst du mit blau/grau die sitzbankfarbe? :?:

      at ola: farbfaecher bring ich dir dann nachm urlaub vorbei, habs leider vorher vergessen.. :cursing:

      so, nun ab an die bar.. :-2
    • na dann prost manu und schön feiern!
      ja fächer passt ;) wennst wieder da bist geh ma mal in happinger hof auf a halbe oder herr nachbar :D

      @freerider
      japp meines ist 2004 Reinorange
      dunkles blau fänd ich auch klasse für die bank...
      evtl noch felgen auch so...
      glaub das würd sich gut kombinieren
      gute idee ;)
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • also nach 3 wochen harter arbeit vom pola (vielen herzlichen dank für die PERFEKTE arbeit) is die vespa nun endlich fertig:

      und so ist die farbe nun letztendlich nach langem überlegen geworden:





      kleiner vergleich zu vorher:





      auf diesem wege nochmals herzlichen dank an die herren skifreerider und pola! klatschen-)
    • ja die hat er echt super hinbekommen!
      klatschen-)
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • hab meine pk 125 vor ner woche vom lackierer wiederbekommen, hatte sie komplett zuerlegt, sandstrahlen lassen und dann in ral 2004 - reinorange - machen lassen. aber nicht glänzend sondern mit 3 schichten mattem klarlack zum schluss. ist der oberhammer geworden, werd morgen mal ein paar bilder reinstellen.
      der rest (felgen, motorblock, trittbleche.....) werden mattschwarz

      weiß auch gar nicht was die alle haben mit nicht sandstrahlen lassen, ein guter strahlbetrieb bekommt das auch hin mit minimalstem materialabtrag
      Wer gegen Aluminium ein minimum immun ist, der besitzt Aluminiumminimumimmunität
    • minimalstem materialabtrag


      finde das mit dem Materialabtrag aus nicht sooooo schlimm, was mich endlos genervt hat war das der schei.... Sand in jeder Ritze und Fuge drinnen ist und
      das ist sicherlich auch nicht das aller aller beste.

      Wenn wieder mal dann evtl. Chemisch entlacken - schleifen oder was weis ich denn - Trockeneis wäre auch noch eine Idee aber am besten ist sowieso immer Original lassen.

      Jip wie schon zuvor erwähnt da war er gaaaanz brav da Pola auch wenn er sich gegen das ganze weiße gesträubt hat :-5
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA