vespa pk xl 125ccm

  • guten tag die herrn




    ich bin neu hier und auch ein leie was die vespa betrifft


    habe es mit der suche versucht aber nach langem lesen und schauen nicht fündig geworden .....


    ich habe eine vespa pk xl 125ccm 1986 und bringe sie nicht zum laufen das heisst ich musste den zylinder selber montieren so viel ich weiss gut gelaufen kolben ringe sind ganz gebliebeben hahaha nur als ich alles fertig montiert hatte und anstossen wollte blockierte es plözlich nach einige male anrennen war sie plötzlich nicht mehr plöckiert aber dann wenige meter später war sie wieder plockiert und dieses spiel ,spiele ich schon die ganze zeit :cursing: was ist passiert oder was habe ich falsch gemacht .....




    gruss aus der schweiz ROBI

  • Hast du denn Kolben richtig rum darauf gemacht?? Weil sonst könnte sich dort etwas verhängt haben. Also nicht mehr antreten bis du das genau gecheckt hast.



    mfg



    Clemens

  • Hast du darauf geachtet, dass die Öffnungen der Kolbenringe an der richtigen Stelle sind?
    Falls die nicht richtig sitzen, könnte das die Ursache des Klemmens sein.


    Ich würde auf jeden Fall keine Startversuche mehr vornehmen, bis du das nicht in Ordnung gebracht hast.
    Zum Testen dann beim nächsten Mal nach dem Einbau einfach am Lüfterrad drehen und schauen, ob alles flutscht. ;) Dann erlebst du die böse Überraschung nicht erst nachdem du alles wieder zusammengebaut hast.

  • vielen dank für eure antworten



    also das mit den kolben ringe habe ich sicher richtig gemacht denn das habe ich in meinem vespa buch gelesen ....


    undas mit dem kolben habe ich auch gelesen das da irgendwelche zeichen ode sogar ein pfeil drauf sein sollte der richtung auslass sein sollte nur habe ich keine zeichen mehr drauf also nicht erkennbar ich werde mal den kolben drehen und gebe euch dann bescheid ob sich was verändert hat


    vielen dank schon mal..



    und wenn ihr sonst nocht welche ideen habt bitte nur schreiben

  • auf dem kolbendach MUSS ein zeichen sein (pfeil). wenn er verrußt ist reib mal n bisschen ab.


    der pfeil muss zum auslass zeigen

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • danke für deine antwort



    mit was kann ich den kolben am besten kratzen das der pfeil erscheint und ich ihn natürlich nicht gerade zerkratzte oder ist es nicht so schlimm wenn er oben auf zerkratzt ist ??????

  • was meinst du soll ich nitro verdünner oder besser terpentin ersatz das ein wenig ölig ist nehmen