150ccm auf 80er PX Motor?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 150ccm auf 80er PX Motor?

      Moin,
      habe heute bei ebay einen 150ccm Zylinder entdeckt. In der Beschreibung steht, dass der auf die 125ccm Maschine passt. Jetzt ist meine Frage, ob der auch auf einen 80ccm Motor passen könnte oder ist das überhaupt nicht realisierbar???
      Prost :-2
    • Passt nicht, ist aber realisierbar.

      Allerdings nicht ohne viel Aufwand... Wieviel Aufwand das ist, verrät dir die Suchfunktion... (Tipp: Ob du nun einen 125er Zylinder oder einen 150er Zylinder auf einen 80er Block transplantieren möchtest ist das gleiche...)
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • Alles kann, nichts muss :D

      Um den 150er Zylinder auf nem 80er Block zu fahren musst du auf jeden Fall die Kurbelwelle tauschen gegen eine 125er/150er Welle.
      Der Motorblock muss im Bereich des Zylinderfußes auch aufgespindelt werden, sonst passt der Zylinder net rein.

      Mit diesen beiden Maßnahmen kannst du den Zylinder verbauen. Damit das ganze Sinn macht solltest du dann allerdings auch noch die Übersetzung verlängern.....

      Meine persönliche Meinung: Es ist möglich, lohnt aber nicht weil viel zuviel Aufwand. Da kannste lieber nen 135er DR raufstecken, der passt so. Denke das ist dann vom Ergebnis her ungefähr vergleichbar.

      Gruß Stefan
      suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe