Passt V50 Polrad auf PK?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passt V50 Polrad auf PK?

      Bitte erst GENAU lesen und dann posten DANKE :D

      Hallo,
      Ich hab mir vor kurzem ne alte PK gekauft. Bei der fehlt das Polrad.
      Da es eine aus den frühen BAujahren ist (83) hat sie den alten spitzen 19mm-Konus. Wie u.a. die V50 oder die PK S.
      So meine Frage:
      fishi bietet in seinem Verkaufsthread en V50-Polrad an V50, Pk Teile
      rein von der Größe müsste das bei MEINER PK passen (bei neueren nicht wegen dem 20er Konus)
      Jetzt weiß ich aber nicht, wie das mit der Spannung ist. Es gibt ja 6V und 12V. Ich weiß aber nicht was meine hat :whistling:
      Ist es beim Polrad (ZGP ist ja vorhanden) überhaupt wichtig ob es 6V oder 12V ist?
      Un am wichtigsten: Passt das Polrad (das zweite angebotene, nicht das hp4) bei mir?

      Für kompetente Hilfe wäre ich wahnsinnig dankbar klatschen-)

      Vespe

      PS: Ist vll noch wichtig zu sagen dass sie ne KOntaktzündung hat
    • Mach mal ein Foto von Deiner ZGP (Zündgrundplatte), es gab die PK S

      sowohl mit 6 V als auch mit 12 V, jedoch beidesmal KONTAKLOS !!

      Die vom Fishi is ne Kontaktzündung, passt also nicht.

      Ansonsten liegts du mit deinem 19er Konus schon richtig,wobei ich auch das nochmal nachmessen würde, vielleicht hat in den 26Jahren ja schon jemand auf ne 20er Welle gewechselt. :thumbup:
    • Danke für die schnelle Antwort.
      Es ist auf jeden Fall noch der alte 19er Konus. Es ist nämlich en Polrad dabei, mit 20er Konus und das passt nicht.
      Bin grade im Ausland, sobald ich wieder da bin, poste ich mal ein Foto.
      Auf jeden Fall mal danke soweit
    • es gibt nur 2 polräder die passen:

      entweder das was drauf war (isses ne deutsche pk? vll doch mal n foto vonner zündung machen...) und wenn ja dann passt das polrad vonner deutschen spezial mit 4 blinkern und das vonner pk-s deutsch.
      wenn das ne pk italienischen ursprungs ist... viel spass ein polrad zu finden.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • So also es hat sich einiges getan und ich muss meine Frage wohl nochmal komplett umstellen :D

      Da die Vespa bis gestern nicht bei mir stand, sondern noch bei dem von dem ich sie gekauft hab, war einiges noch nicht ganz klar.
      Klar ist jetzt auf jeden Fall, der Typ hat weit weniger Ahnung als ich geglaubt hab. Es ist nämlich ne PK 50 S die er mir verkauft hat.
      Bei dem Polrad war das folgendermaßen: Es ist eins dabei, der Verkäufer hat nur gesagt, es würde nicht passen und hätte Spiel ist nach meiner Einschätzung nicht so...
      Kann mir vll jemand auf Grund von dem Foto, bzw. der "Seriennummer" die draufgedruckt ist sagen , was das für ein POlrad ist?

      ?image=p8120489.jpg

      ?image=p8120488z.jpg

      Hier noch ein Foto von der ZGP:

      ?image=p8120484.jpg

      Meine Frage dazu: das ist ne 6V oder? Kontaktzündung oder Kontaktlose?

      Und zu guter letzt:
      Was is das für ein Teil:

      ?image=p8120486.jpg

      Das hat doch auch was mit der Zündung zu tun, oder? Das Kabel dazu sieht nämlich ungesund porös aus.

      Ich danke euch schonmal für eure Hilfe

      PS: Is ne deutsche PK