75ccm Zylinder. Was beachten und was ändern?

• Hallo zusammen,

hab mich jetzt dazu entschlossen im Zuge der Restauration, einen größeren Zylinder auf meine PK 50 zumachen.
    Hatte da an einen Rennzylinder POLINI 75ccm gedacht.
    Aber auf was muss ich achten und was muss ich alles zusätzlich noch verändern?
    Sollte ich einen 16/16 Vergaser einbauen und was soll ich im Bezug auf die Übersetzung machen und vorallem wie?

Gruß
    Paddy

• bei mir ist bis jetzt alles Ori. außer nen Sito Plus.
    Hast du beim Einbau vom DR 75 noch was am Setup verändert?
    Bin ja Neueinsteiger und daher habe ich kaum Ahnung wenn es um den Motor geht. SuFu hat mir auch nicht wirklich geholfen.
    meine Frage ist halt zB. welche Hauptdüse ich einbauen muss, wenn ich den Polini Racing oder den DR 75ccm Formula Uno ranschraub. und woher bekomme ich die...wobei wenn ich wüsste welche, würd ich die HD sicher finden.
    gruß
    Paddy

• musst du wissen aber ich würd nen DR montieren weil die ähnlich sind wie die orginalen...von der lebensdauer her.
    ich habe ne 74 hd drin...sonst nix dran gemacht...

• jo...ich denke ich werd den DR Formula Uno nehmen... Hab aber immernoch keine Ahnung welche Bedüsung ich nehmen soll...74 HD? Geht die auch bei mir? Und ich muss doch mal fragen wo ich die HD finde...Suche schon bei SIP, aber da sind nur Kleinere und Größere da.

• Zuerst fetter bedüsen, dann langsam runterdüsen bis du die richtige HD gefunden hast. Erkennst du an Kolben/Zündkerze, dass die HD richtig ist.

Lieber zu fett als zu mager bedüsen, sonst riskierst du nen Klemmer.