hinteren kompletten bremszug auswechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hinteren kompletten bremszug auswechseln

      hallo
      möchte gerne bei meiner pk 50 xl2 den hinteren kompletten bremszug wechseln, also mit hülle.
      wie gehe ich am besten vor?
      so weit ich weiss endet der ja im bremspedal, das muss eh raus da ich den bremslichtschalter gleich mit erneuere (bremslicht tuts nicht)
      kann man die alte hülle einfach raus und die neue rein schieben? weil so weit ist der weg vom pedal bis zur bremstrommel ja nicht

      den gaszug wollte ich auch komplett erneuern, hier ist das ganze aber etwas komplizierter oder? hab gelesen dass man den alten zug am neuen befestigen soll und so in einem schritt den alten raus und den neuen rein ziehen kann....wie verbinde ich die beiden züge am besten?


      mfg max
    • Am besten du klebst den neuen Zug mit Gewebeband ( stärkeres Abdeckband) an den Alten. Dann kannst beginnen in Alten vorsichtig herausziehen, den Neuen immer nachdrücken!!!!
      Gewebeband nicht zu dick kerumwickeln.

      Hab ich bei der Gabel gemacht, beide Züge waren in 10 Minuten komplett getauscht (durchgefähdelt) :thumbsup:
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile