Suche Bezugsquelle für das untere Stoßdämpferlager vorn/Gummi mit Metallrohr eingepresst

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • bin sehr enttäuscht von der Qualität der nachgefertigten Teile für die Vespa. Will einfach einen Stoßdämpfer nicht wegschmeißen nur wegen dem Teil. mein teilelieferer meint da bräucht es einen neuen dämpfer.


    es handelt sich um das gummilager das unten im auge des Dämpfers steckt und durch den der Bolzen von der schwinge geschoben/verschraubt wird.


    würd mich sehr über Info freuen.


    frank aus dem inntal.

  • Selbst wenn du das Lager samt Hülse bekommst wird es eine Heidenarbeit das Gummi in die wesentlich kleinere Öffnung am Dämpferauge zu bekommen. Ohne Spezialwerkzeug, Tricks und Kniffe und jede Menge schweißtreibende und nervenkostende Bemühungen wirst du wohl nicht so weit kommen. Das hat mich meine Erfahrung beim Selbstversuch gelehrt. Ich würde mir in Zukunft direkt für ein paar €uronen einen gebrauchten oder neuen kaufen.