Wie Blinker weglassen?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist


Wenn dich dieser Aufruf nicht zum Wählen bewegt, wissen wir auch nicht weiter!
Wähle das Foto des Jahres 2017 mit nur einem Klick! Jetzt! Danke!
  • Hallo erstmal


    das ist mein erster beitrag in dem Forum , aber ich habe schon viele nützliche tips erlesen !



    Bin im Moment an meinem ersten winterprojekt einer V50 Spezial.


    Hatte das glück an eine mit 4 Fach wechselstrom blinkanlage heranzulaufen.


    Finde aber das die 5 winker die schönen Vespa rundungen völlig zu nichte machen !


    daher meine Frage : Was lasse ich am [lexicon]schaltplan[/lexicon] weg wenn ich gar keine Blinker mehr will da sie in der betriebserlaubniss auch nicht stehen ?


    Hoffe auf schnelle hilfe , danke im vorraus

  • Es reicht, wenn du die Blinker abmontierst, die Kabel nach innen legst oder abkneifst und die Enden isolierst.

  • oder mach [lexicon]lenkerendenblinker[/lexicon] rein, weil verkabelung und relais haste ja schon alles... dezente blinker sind nie verkehrt.


    brauchst dann bloß nen verbraucher an den hinteren kabelenden, sonst haste vorne ne disko. tankinnenbeleuchtung oder sowas.. :D

  • habe genug zeit, ist alles bis auf die kleinste unterlegscheibe zerlegt worden.


    sind mittlerweile schon 200 arbeitsstunden und mit vespa anschaffung 2200euros.


    motor ist jetzt ein 75 dr zylinder verbaut aber sonst alles original !


    ist im moment beim sandstrahlen das zweite mal und dann geht sie gleich zum lackierer das rost gar keine chance hat anzusetzen.



    danke für eure vorschläge aber das mim kabel abfetzen is net der hit, so bin ich dieses jahr gefahren und das blinkerrelais hats irgend wie genommen weils n kurzschluss gab.


    hätte das grüne kabel was vom spannungsregler ans relais geht gekappt, meint ihr das geht ? und die ganze scheiße einfach draußen gelassen .


    PS : schalter ohne blinker liegt schon im keller!


    danke im vorraus