Problem mit 10 Zoll GS Felge auf 150 VBA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit 10 Zoll GS Felge auf 150 VBA

      Hallo,

      hab mir eine 10" GS Felge gekauft da man bekanntlich ja sagt man kann die 150 VBA damit einfach vorne auf 10 Zoll umrüsten. Die Felge passt auch perfekt auf den Roller, hab aber leider das Problem das wenn ich bremse dass das Rad am Kotflügel schleift da die Vespa beim Bremsen ja einsinkt.

      Hat von Euch jemand Erfahrung damit oder vielleicht das selbe Problem schon mal gehabt? Ich weiß das es eine 33% stärkere Feder vorne gibt aber glaube nicht das damit das PRoblem gelöst ist, vor allem bei starkem bremsen! Gibts da sonst noch andere möglichkeiten? Längere oder kürzere Dämpfer bzw. Feder vielleicht?

      Vielen Dank schon im Voraus für Eure Inputs!

      lg
      Horst
    • das problem ist normal und kann mit einer 10 zoll feder- sprich längere feder behoben werden.
      oder natürlich die elegantere variante eine sprint gabel nehmen, bevorzugterweise eine t4 gabel, -aber schwierig zu bekommen.

      bei der längeren feder geht die feder auf block, anstatt der reifen an den koti, ist einfach deutlich ungefährlicher ....
      Homepage: rasaway.de seit 1995
    • Hallo,

      super danke für die Info! Das hat mir wirklich sehr geholfen, hatte schon Angst das ich da gröber was umbauen muß! Kannst mir vielleicht eine Feder nennen beim SIP-Scootershop oder so die passen würde. Kenn mich da leider net ganz so gut aus!

      Vielen Dank schon im Voraus!

      lg
      Horst