Kupplungszug erneuern

  • Hallo, hab ein neuer Kupplungsgriff gekauft und Kupplungszug. Nun stehe ich vor dem Problem - wie bekomme ich den Kupplungszug mit der kleine runde Halterung in den Griff rein?

  • wo liegt denn genau das prob passt der nippel nicht ist der zug zu kurz ?

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Es ist schwer zu erklären aber ich versuchs. Am Griff ist ein Loch. Darin sitzt der Kupplungszug und ist gehalten von ein kleiner runder Metalteil mit ein Loch in der mitte. Ich verstehe nicht wie ich diesen runden Teil mit Kupplungszug da rein bekommen soll. Vielleicht muß ich ein Bild davon machen.

  • normal müsste da auch ein schlitz sein aber du kannst es mal mit einem schraubnippel versuchen der kommt die der orginale nippel auf den zug nur das der festgeschraubt wird und net von anfang an festgepresst ist


    aber ich würd auch wieder nen schlitz reinamchen

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • da kann ich dir auch nicht weiter helfen bei meinen hebeln (XL2) sind die schlitze ab werk drinn !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • kannst vielleicht den kleinen nippel abschneiden draht durchfädeln und dann den nippel wieder drannlöten.


    Finde ich aber zu aufwändig ich würd auch ein schlitz reinmachen

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.