Welche Düse für 24er Gaser auf 75er Pinasco an Pk 50 XL1 Automatik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Düse für 24er Gaser auf 75er Pinasco an Pk 50 XL1 Automatik

      Nach einem kapitalen Kolbenklemmer mit Ori Zylinder habe ich nun einen 75er Pinasco-Satz auf die Automatik Vespe vebaut. Sie läuft mit einem 24/18 Vergaser. Der Grund für den Klemmer war wohl eine falsche Bedüsung (78er). Welche HD soll ich denn nun eurer Meinung nach verbauen ? Vor dem Hubraumtuning war die Düse ja wohl eh schon zu klein und ich habe keinerlei Lust noch einen Zylindersatz zu schrotten. Die nun verbaute Kerze ist eine NGK 9er wie lt. Scootercenter angegeben. Ist die denn auch für den verbauten Gaser ok oder sollte ich die besser tauschen ?
    • Im Falle des 24/18er Vergasers auf ner Automatik, wird's kaum Leute geben, die mit viel Erfahrung dienen können. Die meisten fahren mit dem Original 16/14er Gaser und verbauen eine 82er oder 84er HD. Frag doch mal Chup oder Rita. Die fallen hier immer wieder durch sehr fundierte Kenntnisse auf - ohne andere dabei vollkommen ausschließen zu wollen! :-4 Und Rita arbeitet meines Wissens sogar in Köln, sodass Du sogar vor Ort eine Beratung abholen kannst.
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde
    • Vespa Fahrer Avatar

      CGN Scooter schrieb:

      Der Grund für den Klemmer war wohl eine falsche Bedüsung (78er).[...] Vor dem Hubraumtuning war die Düse ja wohl eh schon zu klein und ich habe keinerlei Lust noch einen Zylindersatz zu schrotten.

      Wie kommst du darauf dass die Düse für den original 50er Zylinder der Automatik zu klein sein sollte? Laut Betriebserlaubnis ist 76 oder 78 zugelassen sprich original. Glaube kaum dass die Vespa ab Werk mit der zu kleinen HD ausgeliefert wurde...
      Nur mal zum Vergleich: Die Schaltvespa (PK 50 XL) hat von hazus aus eine Wesentlich kleinere Bedüsung ("63 wahlweise 65") und die hat schließlich auch nen 50er Zylinder.
      oberkluger Halbwissender...
    • Vespa Fahrer Avatar

      Cyloxx schrieb:

      Vespa Fahrer Avatar

      CGN Scooter schrieb:

      Der Grund für den Klemmer war wohl eine falsche Bedüsung (78er).[...] Vor dem Hubraumtuning war die Düse ja wohl eh schon zu klein und ich habe keinerlei Lust noch einen Zylindersatz zu schrotten.

      Wie kommst du darauf dass die Düse für den original 50er Zylinder der Automatik zu klein sein sollte? Laut Betriebserlaubnis ist 76 oder 78 zugelassen sprich original. Glaube kaum dass die Vespa ab Werk mit der zu kleinen HD ausgeliefert wurde...
      Nur mal zum Vergleich: Die Schaltvespa (PK 50 XL) hat von hazus aus eine Wesentlich kleinere Bedüsung ("63 wahlweise 65") und die hat schließlich auch nen 50er Zylinder. (Super Info, ist hier bloß überhaupt nicht relevant)

      Das (siehe fett gedrucktes, oben) gilt aber nur für den Original verbauten 16/14er Dell'orto Vergaser. Von welchem Roller auch immer der von CGN Scooter verbaute 24/18 Vergaser stammt, ist eine Bedüsung mit den Standarddüsen bei einem deutlich größeren Vergaser nicht wirklich zieführend.

      Aber das hätte man auch mit lesen herausfinden können.
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde
    • Der 24/18 Vergaser stammt von einer Pk80 Automatik. Habe nun eine 88er HD verbaut und nun äuft sie schön. Momentan noch etwas fetter zum Einfahren des Zylinderkits. Sie tuckert schön und hat ordentlich Anzug.