geschaft px 80 mit 166er Malle durch den tüv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • geschaft px 80 mit 166er Malle durch den tüv

      Hi man bin ich happy, habe meinen 166er Malossi, sip 26er dello, breitreifen 120, und eine BSAU 193* eintragung für alle auspuffanlagen mit BSAU Nr man ist damit nicht auf einen Auspuff beschränkt eingetragen bekommen. 96db standgeräusch ist auch durch. Ich hätte ja nicht gedacht das der Tüv es einem so einfach macht. wahr zwar nicht ganz billig, aber jetzt ist alles gut. wenn einer wegen der 166er sache fragen hat oder brief kopie braucht.

      Meldet euch einfach
    • Als kleiner Tipp:
      lösche alle Daten aus dem Brief, die es anderen ermöglichen Deine Daten zu bekommen... Hierzu gehören auch die Gutachtennummern des TÜVs!

      Ich hab vor Kurzem einen Anruf von einem Rollerfahrer aus Köln bekommen, der es als Mitarbeiter eines Autohauses tatsächlich geschafft hat beim TÜV über die Gutachtennummer mein Kennzeichen und über dieses meinen Namen (und meine Anschrift) von der Zulassungsstelle zu bekommen... Dann reichte ein Blick ins Telefonbuch...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • dann solltest Du mal die Zulassungsstelle anrufen und dich über diesen Verstoß gegen den Datenschutz beschweren.

      von mir bekommt auch eine Mitarbeiterin des hiesigen Kassen- und Steueramtes ein Strafverfahren an den Hals.

      Rita
    • gude

      ich hab vor mir auch ne px 80 zu kaufen und will mir dann auch nen großen zylinder holen (also sprich 166er,177er oder vllt sorga 210er). hab aber gehört des es da schwierig keiten geben kann mit dem eintragern. auf was muss ich denn achten das ich das eingetragen bekommen?
      hab auch gelesen das eintragen voll so teilen einfacher is bei vespas die in de 80er gebaut wurden.
      eäre cool wenn ihr mir da ma weiter hefn könntet.
      danke
      MFG Robbes
    • Vespa Fahrer Avatar

      Rita schrieb:

      dann solltest Du mal die Zulassungsstelle anrufen und dich über diesen Verstoß gegen den Datenschutz beschweren.

      von mir bekommt auch eine Mitarbeiterin des hiesigen Kassen- und Steueramtes ein Strafverfahren an den Hals.

      Rita


      Hab ich auch drüber nachgedacht, aber:

      sws @ gsf schrieb:

      Problem bei der Sache wird nur sein, den Nachweis zu führen, wer wem wann unberechtigterweise welche Auskünfte erteilt hat. In solchen Angelegenheiten sind regelmäßig schwere Alzheimersymptome bei den theoretisch Betroffenen festzustellen. Da kann man sich nur ärgern und seine Konsequenzen ziehen, was du ja durch Bitte um Löschung deiner Briefkopie getan hast.
      Ich gehe davon aus, dass sich die ganze Geschichte im Zuständigkeitsbereich des Landesbetriebes Verkehr der Freien und Hansestadt Hamburg abgespielt hat.
      Da dürften ja schon einige zig Mitarbeiter als "Täter" in Betracht kommen, zudem wird m. W. nicht gespeichert, wer wann nach welchen Daten gesucht hat. Im Zweifel wird deine Anfrage erst mal abgewimmelt werden, etwa so: "Wie kommen Sie darauf, dass jemand von unseren Mitarbeitern unberechtigt Daten weitergegeben hat? Kann ja auch woanders passiert sein, Kfz-Versicherung oder so." Dann kommst du.
      Den Aufriß würde ich mir ehrlich gesagt sparen, weil er garantiert erfolglos enden wird. Die Zeit kannst du sinnvoller investieren.


      Fairerweise muss ich dazusagen, dass es nicht der LBV Hamburg war...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • erzähl doch mal was über deinen 166er...wie läuft der denn so?

      ich habe noch folgendes problem (wenn man das überhaupt so einstufen kann):



      falls meine aktuellen erfahrungswerte mit dem 166er malossi's interessieren:


      - in px80 gehäuse 'ne 125er mazzu-kurbelwelle eingebaut
      - überströmertaschen im gehäuse verbreitert (ohne durchzubrechen)
      - motorgehäuse/übergänge zum zylinder angepasst
      - überströmer im zylinder etwas verbreitert/bzw. die stege der wandungen "tragflügelprofil-ähnlich" zugeschliffen
      - Si24-vergaser /wanne/motorblock...ovalisiert/angepasst
      - 3er sowie 5er loch im orig. lufi
      - kein ansuggummi (läuft mit auch nicht besser, höchsten leiser)
      - bedüsung original 24SI
      - zündung ??? spät...wohl 17-18 grad ?? muss noch messen
      - gemisch 1:50 halbsynth. öl von total (fahre ich seit nem halben jahr, verkokt allles etwas..aber sonst alles klasse/keine laufspuren)
      -fußdichtung 0,5mm, keine kopfdichtung, keine quetschkante, da älterer kopf (ei-förmiger brennraum)
      - verdichtung 8,9:1 (rechnerisch)

      FAZIT:
      Achtung, z. zt noch mit orig. Kulu-20 zähne !!

      beim ankicken hab ich fast den roller umgeschmissen...so ne verdichtung hat der motor !!
      gutes kaltstartverhalten während der ersten paar meter fahrt.
      kurze warmlaufphse (ca. 2 min an der ampel)

      dann:anfahrversuch mit leicht erhöhter drehzahl....vorderrad kommt spielend hoch, vroam, vroam, vroam....mann, der motor drückt mächtig im drehzahbereich zwischen ein-viertel und dreiviertel seines drehzahlbandes.
      könnte 6 gänge vertragen.
      der umbau hat sich gelohnt !
      werde nun mal mit kulu 21-zahn/ und 22 zahn versuchen (hat da jemand noch was im keller liegen)?




      im nutzbaren drehzahlband von 1/ bis 3/4 seiner leistung
      geht der echt saugut,hängt super am gas, macht druck ohne ende.

      ...aber ab 80 kmh wird der motor ganz schön zäh...läuft sogar nur noch 83 vmax.
      (allerdings ist immer noch das 20er px80 primär-ritzel drauf)

      aber das dürfte doch keine auswirkungen auf den wirkungsgrad haben?
      1. soll ich mal an der zündung fummeln? (steht auf max. spät)
      2. ne kopfdichtung unterlegen (ich trete immer noch den roller um beim ankicken, so schwer geht das )
      oder krieg ich das mit nem anderen auspuff weg, einer der das drehzahlband mehr spreizen kann (hersteller?)



      ciao

      andy
    • Hi

      Also ich fahre meinen 166er, mit einem 30er Dello, überströme dem motor angeglichen, mazuchelli welle, primär übersetzung geändert,
      Both bootle, leichters LÜRA PK. und einen PM EVO.

      meiner meinung nach , ist dein gaser viel zu klein, und wie du schon sagst die übersetzung, grösserer gaser bessere kühlung deshalb wird dein motor so zäh, und meine zündung habe ich 16°.

      Meiner bringt gut 125kmh, manchaml auch 135.


      ÖL nur voll synt
      eine kopfdichtung wäre ganz gut
      und das die verdichtung so gut ist , ist bei dem 166er standart.
      und die richtige Zündkerze ist wichtig
    • moin,

      ich hab jetzt erstmal ne andere übersetzung bestellt.

      anschliessend werde ich mal messfahrten machen .

      ne kopfdichtung wäre wohl auch nicht schlecht, sonst reißt mir irgendwann noch der kickstarter ab!!!

      das mit dem auspuff werde ich die tage noch checken

      (habe noch nen sito + rumliegen...kann mich noch nicht so von dem lauten ding trennen)

      wie überprüft ihr eigentlich die drehzahlen????? (mit was, und wo anschliessen?)



      ciao

      a aus k

      achso, die steuerzeiten:





      p.s. nen digi-tacho benötige ich auch noch...glaube, der orig. zeigt nur "fahrkarten" an.
      Dateien
    • Hi! Bau Dir unbedingt mind. ne 200er Kupplung mit verst. Federn rein, sonst hast Du nicht viel Spass!
      28 Dello wär auch nicht schlecht - allein schon wegen der besseren Kühlung des Zylinders!
      Viel Spass