Keine Beschleunigung an PK Automatik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Keine Beschleunigung an PK Automatik

Also wie schon letztes Mal geschrieben:

PK 50 XL 2 Automatik wurde Öl gefahren -- jetzt fährt die gute vespa nur noch ganz langsam an und beschleunigt anfangs kaum. Nach einer Weile fährt der Roller dann auchg wieder seine 50 km/h.

Jetzt hat mir jemand vom Scootercenter gesagt, dass die Zylinder und so nicht kaputt sind, denn der Roller fährt ja noch. Es sei die Variomatik die höchstw. kaputt ist.
      Was ist die variomatik genau? ist das nen elestart?

danke im vorraus.

(Brauche so viele Infos wie möglich: was ich kaufen muss, woher, wie ich eventuell Teile ersetzen kann
      Meine Vespa verliert kein Öl - sie markiert ihr Revier!
    • Die Variomatik ist die Automatik! Lässt sich nur schwer raten, was da kaputt ist. Da aber nunmal durch das fehlende Öl der Kolben evtl. gerieben hat vielleicht einfach mal den Zylinder abnehmen und anschauen.
    • Hoi WillHouse:
      1. Du verstehst sicher das "Was ist kaputt" dein Problem nicht sehr treffend beschreibt, also habe ich mir die Freiheit genommen das ein wenig aufzupolieren. Nächstes mal bitte dran denken!
      2. Was meinst du mit

PK 50 XL 2 Automatik wurde Öl gefahren
      Ich versteh den Satz irgendwie nicht.
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • schleif mal den zylinderkopf plan und einwenig runter um die kompression zu erhöhen

mit 1000er schleifpapier auf ner glatten fläche ca 0,5 mm abplanen und den das ganze gefrickel wieder rauf da und evtl den ansaugstutzen auffräsen da geistert von mir auch noch ne beschreibung hier rum bringt auch noch einwenig kaufen kann man nachher immer noch!
    • Sach' doch, dass du einen Kolbenklemmer hattest. Kannst nicht erwarten, dass jeder, der dir helfen kann/will auch gleich alle deine anderen postings raussucht!

Also: Zylinder runter und nachschauen, je nachdem wie schlimm es ist entweder neuen kaufen (neu gibt's für die Automatik nur den 75er Pinasco) oder das hier probieren.