Verzweifle an der Zündung

  • So Hallo
    Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage.Also aus der Zündung meiner v50n v5a1t baujahr 69 kommen 5 kabel. Auf allen schaltplänen zu dem Modell sind nur 3 zu sehen . Desweiteren hab ich eine Zündspule die auf dem schaltplan zu diesem Modell auch nicht zu sehen ist . Die Beschriftung auf meinem neu gekauften Schalter am Lenker (also die Zahlen ) ist auch anderster als auf dem schaltplan . Ich bekomm das ding so echt nicht verkabelt . Kann mir jemand vllt einen Tip geben oder sogar den passenden Schaltplan .


    Mfg und SIMSON 4 LIFE

  • Vielleicht hast Du ja schlichtweg den falschen Schaltplan. Ich bin zwar überhaupt kein Spezialist von der V5a1T, aber dieses Bild habe ich in meinen Unterlagen noch gefunden. Und darauf ist wohl eine Ankerplatte mit 5 Kabeln zu sehen. Oder aber ich habe das falsche Bild :-4

  • deine zündplatte hat 3 spulen, richtig? hat dein polrad 6 magnete?
    erstmal das klären, schalter gibts später. blinker wird deine kleine ja nicht haben. hat sie ien bremslicht?
    rahmennummer und motornummer bitte noch kurz

  • rahmennummer 808372 und motornummer 338823 und 3 spulen sowie 6 magnete . hat weder bremslicht noch blinker oder ähnliche sicherheitsfeatures :D :D hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    Gruß Alex

  • bitte bitte brauch dringend hilfe

    Dann mach doch mal ein Foto von der Ankerplatte und stell's hier rein. Außerdem gibt's hier 'ne Suchfunktion. Wenn Du die richtigen Begriffe eingibst, wirst Du schnell fündig werden. Zudem kannst Du noch googeln. Da findest Du auch massenhaft Bildchen und Erläuterungen zu Deinem Thema.

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • es schien mir als wüsste chup4 welche zündung es sein könnte. ich wollt ja nur nen namen . damit ich damit suchen kann ... wenn ich zündung v50n eingeb und so dann kommen nur die schaltpläne mit 3 kabeln und ohne zündspule. +
    Mfg Alex

  • zu erwähnen wäre das der verbastelte bock nen 70er satz hat und 4 gänge ...... vom vorbesitzer . Nicht das ich hier jetzt als tuner gelüncht werde. und so siehts se aus . Hab leider selber keine digicam hab das bild jetzt im forum gefunden . Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)