Frage zum Farbcode mit Bild

  • Servus,


    ich restauriere aktuell ne V50 welche nächste Woche zum Lackierer kommt. Nun soll sie die Farbe der Vespa auf dem Bild bekommen, auch wenn es nich orginal ist. Meine Frage wäre nun ob jemand den Farbcode dafür kennt oder ne vergleichbare Farbe kennt (mit Bild) die es orginal auf den Fuffis gab...


    mfg


    [IMG:http://i24.ebayimg.com/02/i/000/bd/70/71d6_1.JPG]

  • VW/Audi paradiesgrün sieht auch so ähnlich aus, ist aber metallic. Gabs z. B. am A4, Beetle und T4.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • servus,
    ja dacht eigtl das ich dieses we meine Vespateile in LIGHT JADE wiederbekomme...sobald ich sie hab werden erstmal Bilder mit der Digispiegelreflex gemacht 8o


    werd sie dann mal posten...


    PS: zu Farbkarten:
    hab nach diesem Grün ewig gesucht....weil bei RAL o.ä. gibt es nichts mit der Bezeichnung "surf green" oder "vintage green"....der 10. Lackierer in der Umgebung hatte
    dann zum Glück noch ne alte Farbkarte gefunden unter deren Grüntönen ich dann dieses Grün fand....er konnte es mir jedoch nicht mischen...und diese neuen Verordnungen machen
    die Abgabe auch noch schwerer.Mein Lackierer kann zudem leider keine wasserlacke verarbeiten....naja...habs mir dann im Internet bestellt.. ^^


    genaue Bezeichnung:
    Baujahr:1976
    Farbcode:5445
    Farbton: Light Jade 1976
    Hersteller: Ford USA
    Kategorie: PKW
    Vorlagen Nr.:68698


    Lack,Verdünner,Klarlack & Härter haben mich ~89€ gekostet .

    Suche:


    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

    Einmal editiert, zuletzt von Vespa&RocknRoll ()

  • kp....hab auf Durchzug gestellt als der eine Lackhändler mir ne Predigt darüber hielt.... :whistling:


    glaub die normalen 2K-Lacke dürfen auch noch verarbeitet werden....aber wie gesagt aus oben genanntem Grund :D

    Suche:


    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer