Frage zum Farbcode mit Bild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zum Farbcode mit Bild

Servus,

ich restauriere aktuell ne V50 welche nächste Woche zum Lackierer kommt. Nun soll sie die Farbe der Vespa auf dem Bild bekommen, auch wenn es nich orginal ist. Meine Frage wäre nun ob jemand den Farbcode dafür kennt oder ne vergleichbare Farbe kennt (mit Bild) die es orginal auf den Fuffis gab...

mfg

www.vespa-schmiede.de
    • servus,
      also hab ne "ähnliche" farbe gefunden & auf meine Vespa lackieren lassen...son Fender Surf Green (wie auf den Gitarren ^^ )

Original von nem 1976er FORD USA , light jade

so ähnlich:

VLLT HILFTS DIR JA ;)
      Suche:

PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
      original v50 Kicker
      VSP Inox Krümmer
    • Danke euch beiden! Die beiden Grün auf der Farbkarte gefallen mir sehr gut und auch die Farbe der Gitarre, hast nich zufällig n Pic mit der fertig lackierten Vespa?

mfg
      www.vespa-schmiede.de
    • servus,
      ja dacht eigtl das ich dieses we meine Vespateile in LIGHT JADE wiederbekomme...sobald ich sie hab werden erstmal Bilder mit der Digispiegelreflex gemacht 8o

werd sie dann mal posten...

PS: zu Farbkarten:
      hab nach diesem Grün ewig gesucht....weil bei RAL o.ä. gibt es nichts mit der Bezeichnung "surf green" oder "vintage green"....der 10. Lackierer in der Umgebung hatte
      dann zum Glück noch ne alte Farbkarte gefunden unter deren Grüntönen ich dann dieses Grün fand....er konnte es mir jedoch nicht mischen...und diese neuen Verordnungen machen
      die Abgabe auch noch schwerer.Mein Lackierer kann zudem leider keine wasserlacke verarbeiten....naja...habs mir dann im Internet bestellt.. ^^

genaue Bezeichnung:
      Baujahr:1976
      Farbcode:5445
      Farbton: Light Jade 1976
      Hersteller: Ford USA
      Kategorie: PKW
      Vorlagen Nr.:68698

Lack,Verdünner,Klarlack & Härter haben mich ~89€ gekostet .
      Suche:

original v50 Kicker
      VSP Inox Krümmer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vespa&RocknRoll ()

• kp....hab auf Durchzug gestellt als der eine Lackhändler mir ne Predigt darüber hielt.... :whistling:

glaub die normalen 2K-Lacke dürfen auch noch verarbeitet werden....aber wie gesagt aus oben genanntem Grund :D
      Suche:

original v50 Kicker
      VSP Inox Krümmer