Basti`S PX 2.0 "es geht wieder los"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Basti`S PX 2.0 "es geht wieder los"

      tach!

      nächster bereich der daran glauben muss!
      Bilder
      • CIMG1658.JPG

        175,77 kB, 1.024×768, 1.478 mal angesehen
      • CIMG1660.JPG

        130,38 kB, 1.024×768, 1.716 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von Basti_MRC ()

    • n V50 Lenker auf ner PX? Naja ich weiß net.....
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Moin,

      (alles gute nachträglich, war länger nicht im Netz und sah gerad Du hattest Burzeltach........)

      Lass Die Gute doch erstmal wie sie ist. Sie ist so schön geworden! Dann lieber ´nen neuen Rahmen und den Motor umhängen. Aber die Graue ist doch echt perfekt. Und ich weiß wie das ist mit den Projekten und der Kohle.......ich würd gerad echt lieber einfach fahren. Als zu überlegen ob Kaba mein Welle lippen sollte, ich den 30 oder doch lieber den 35 Mikuni draufsetzte.......

      Du hast echt viel Zeit, Geld und Herzblut investiert. Mach den Motor fit und den nächsten Rahmen im Winter.

      Edith meint noch: Wunderschön, nur die Kaskade.......
    • danke

      aber die sieht nur auf den bildern gut aus! da sind so kleinigkeiten die mich stören!

      werde wohl auch wieder das grau nehmen, aber diesmal aus der spritzpistole!

      wenn geht das sowieso erst im herbst/winter los wenn alles da ist
    • moin moin

      hier die px mit V50 lenkkopf!
      wenn der der gedropt ist und ein V50 kaskade hat kommt das doch ganz gut! oder wat?
      hab noch ein paar ideen

      folgendes

      Rahmen

      - Backen um jeweils um 5cm verbreitern
      - Backen cleanen
      - heck anpassen
      - breitreifen kit
      - neue trittblech
      - toolbox unter der backe
      - Spoiler
      - zwischen tank
      - beinschild cleanen
      - V50s Drop
      - V50s kaskade
      - das geliche grau matt nur ordentlich
      - welcher koti?

      Technik
      - mein motor kennt ihr ja :love:
      - neuer kabelbaum
      - digital tacho (welcher)?


      jemand noch ideen?
    • solltest du irgendwann maln Scheinwerfer mit Fernlicht für den Speziallenkerkopf brauchen, ich hätte demnächst meinen zum veräußern.
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Es ist ja nicht einfach die Karre individuell umzubauen, eigentlich war alles schon Mal da, und wenn man Mal eine neue Idee hat, ist auch schon jemand dabei sowas zu bauen. Das sollte Dich trotzdem nicht dazu veranlassen einmal den SIP Katalog durchzublättern und daraus Dir ein Konzept zu stricken.

      Basti, bitte nicht die Nähte cleanen. Mach bitte keine SIP Kasperbude draus. Ich finde die Idee einer Lenker Conversion nicht unspannend, sowas kann gut aussehen, aber muss es ein V50 Lenker sein? Mach doch was eigenes.

      Beim Kotflügel gibt es m.M. nach auch nur 2 Optionen: Original oder T5, beide unbeschnitten. Zum Thema Beschneidung. Kein Cut, weder Backe, noch Heck, oder Beinschild. Die Backen zu verbreitern halte ich angesichts des, von Dir angestrebten, Breitreifens für nötig. 25mm sind da ein guter Wert.

      Spoiler? Aus dem Alter bist Du doch raus!

      Zum Thema Lenker: Ich würde mich durch die aktuellen Motorrad Zubehör Kataloge wühlen. Es git mittlerweile viele Scheinwerfer, die für einen Umbau interessant sind. Sowas ist allemal besser als ein V50 Lenker, in dem es dann auch noch so eng zugeht wie im Arsch einer 16 Jährigen.
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
    • Vespa Fahrer Avatar

      Pornstar schrieb:

      Es ist ja nicht einfach die Karre individuell umzubauen, eigentlich war alles schon Mal da, und wenn man Mal eine neue Idee hat, ist auch schon jemand dabei sowas zu bauen. Das sollte Dich trotzdem nicht dazu veranlassen einmal den SIP Katalog durchzublättern und daraus Dir ein Konzept zu stricken.


      ja eben! das auch mein problem. der katalog liegt als alltags lektüre aufm klo

      Vespa Fahrer Avatar

      Pornstar schrieb:

      Basti, bitte nicht die Nähte cleanen. Mach bitte keine SIP Kasperbude draus. Ich finde die Idee einer Lenker Conversion nicht unspannend, sowas kann gut aussehen, aber muss es ein V50 Lenker sein? Mach doch was eigenes.


      nee, die nähte clean ich nicht! nur die sicke in der backe
      der V50 lenker ist mit der einzige den ich schick finde, nach ein paar telefonate gestern und heute haben noch einige aus meiner umgebung irgenwelche motorrad lenker liegen. mal schaun vill ist ja was schönes dabei!

      Vespa Fahrer Avatar

      Pornstar schrieb:

      Beim Kotflügel gibt es m.M. nach auch nur 2 Optionen: Original oder T5, beide unbeschnitten. Zum Thema Beschneidung. Kein Cut, weder Backe, noch Heck, oder Beinschild. Die Backen zu verbreitern halte ich angesichts des, von Dir angestrebten, Breitreifens für nötig. 25mm sind da ein guter Wert.


      werde wohl weiterhin den ori koti benutzen da er in verbindung der gekürzten gabel ganz gut kommt
      ich meinte 50mm auf jeder seite :thumbup:
      das heck wollte ich nur anpassen, damit es einen schönen übergang zu backen gibt.

      ist das kit für den breitreifen gut scooter-and-service.de/de/spezialteile/breitreifenkit_4.php


      Vespa Fahrer Avatar

      Pornstar schrieb:

      Spoiler? Aus dem Alter bist Du doch raus!


      ich finds ganz gut, obwohl mich die spachtelrei abschreckt! vill zimmer ich mir auch nur den t5 unter

      Vespa Fahrer Avatar

      Pornstar schrieb:

      Zum Thema Lenker: Ich würde mich durch die aktuellen Motorrad Zubehör Kataloge wühlen. Es git mittlerweile viele Scheinwerfer, die für einen Umbau interessant sind. Sowas ist allemal besser als ein V50 Lenker, in dem es dann auch noch so eng zugeht wie im Arsch einer 16 Jährigen.


      :thumbsup:
      gibt es da ein paar seiten die man empfehlen kann!?
    • Diesen hier finde ich interessant. Wenn man jetzt den Lenkerkopf dieser Kontur anpasst, könnte da was bei rauskommen. Es gibt auch kleine Doppelscheinwerferkits, die sich recht gut in die Optik einfügen könnten. Eine PX mit Doppelscheinwerfern gab es zwar schon Mal ende der Achtziger aber das waren zwei PX Scheinwerfer und sah irgendwie komisch aus.
      Einen Motorradlenker würde ich nicht anbauen. Ich finde ein Lenkerkopf ist immer noch eines der Teile, welche stillistisch für einen Roller stehen.
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.