px 80 umrüstung auf 50 ccm

  • hallo,
    kann mir vllt. jmd. helfen? ich möchte meine px 80 auf 50 ccm umrüsten. was muss ich da machen?. Ich kann nicht gerade von mir behaupten mich mit solchen dingen auszukennen...

  • Die von dir egwünschte Umrüstung einer PX 80 auf 50ccm ist technisch so gut wie unmöglich. Du müsstest nicht nur die Karosserie umschweissen und -flexen, sondern auch noch nen kompletten 50er Smallframemotor finden und einfriemeln. Vergiss es.


    Grüße, Philipp

  • Verschepper die PX und hol dir ne PK oder ne V50, alles Andere ist sowohl aus Kosten- als auch aus Bastlersicht unsinnig.


    Gruß


    PS: Wennst ne PK suchst, hab grad Eine da ;)

  • Der Smallframemotor ist völlig anders aufgebaut, z. B. liegt der Vergaser innerhalb des Rahmens. Schwinge ist schmaler. Der Umbauaufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis - und dann ist noch nicht mal sicher, ob das ganze vom TÜV abgenommen wird. Abgesehen davon: Die PX 80 ist schon kein Leistungswunder, mit 50 ccm und weniger als der halben Leistung zieht das Ding keinen Hering mehr vom Teller.


    Verkauf die PX 80 und kauf eine 50er vom Erlös.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.