Leiterbahnfolie im PX 80 E Tacho/Instrument

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leiterbahnfolie im PX 80 E Tacho/Instrument

      Hallo zusammen,

      bei meiner PX 80 E Lusso von 1994 ist mir aufgefallen, dass das komplette Instrument nicht geht: keine einzige Lampe leuchtet.
      Also habe ich den Tacho geöffnet, um zu schauen, woran es liegt. Erster Gedanke: Keine Masse?!

      Und siehe da: die in Fahrtrichtung ganz linke Leiterbahn der Leiterfolie ist gerissen.

      Bevor ich nun versuche, da was zu basteln, würde ich gern folgendes wissen: gibt es irgendwo diese Leiterbahnfolie neu zu kaufen? Hat vielleicht jemand eine Teilenummer oder eine Bezugsadresse/Link?

      Danke und viele Grüße ins Forum,
      Raskolnikow.
    • Hallo zusammen,

      dank SuFu hab ich gesehen dass für dieses Problem noch keine Lösung drin war und ich nun vor der gleichen Sch...e stehe. Leiterbahn eingerissen, lämpchen gehn dadurch nicht.

      1. gibts die folie irgendwo zu kaufen ?
      2. wenn nicht, hat mir jemand einen raparaturtipp ?`

      et kölsche vespa ohne lightshow...
    • machs dir doch gemütlich..

      kleb unter die folie was stabiles, oder die folie gleich am tacho fest, und dann vorsichtig die oberfläche ankratzen bis zum metallischen.
      danach nimmste ausm kfz bereich den "leitlack" zum reparieren der heckscheibenheitzung gibts zum pinseln oder als stift.
      einfach verbinden und gut is wieder.

      je gewissenhafter du arbeitest, desto länger hälts dann auch