Kann man den Vergaser 16-15 auf 16-16 ohne weiteres ändern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann man den Vergaser 16-15 auf 16-16 ohne weiteres ändern?

      Hallo,
      hätte da mal eine Frage, kann ich ohne weiteres meinen Vergaser 16-15er gegen den 16-16er austauschen?
      Klar ich muß den ASS tauschen is klar, aber ich meine läuft der dann mit der Bedüsung? Meine Kiste ist Motorseitig
      original nur ein S(h)ito plus ist verbaut.

      Es soll dieser Vergaser werden: http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_454_1436

      Danke schon mal für eure Hilfe.
    • Soweit ich weiss kannst du den ASS sogar übernehmen, allerdings könnte es sein das du die HD eine Numnmer größer nehmen solltest. Ich persönlich würd' aber eher den Ori-Gaser auf 17mm aufreiben. Dazu brauchst du nur einen Schraubstock, ein paar Lappen, eine konische Reibahle mit 17mm Maximalgröße, 'ne Menge Schneidöl und geeignetes Werkzeug. Der Schraubstock hält den Gaser gern, allerdings am besten mit 'nem Lappen gepolstert. Bau vorher alles am Gaser ab was im Weg ist. Den Düsenstock (dieses Röhrchen) kriegt man raus indem man es vorsichtig nach unten heraushebelt. Dann reibst du mit gleichmäßigen Drehbewegungen den Durchmesser auf. Benutz 'ne Menge Schneidöl und wisch die Ahle in kurzen Abständen ab. Die Klingen von dem Ding sind Suascharf, also nur mit 'nem Lappen wischen. Wenn du alles fertig hast reinigst du den Gaser sehr ordentlich (Bremsenreiniger) und baust ihn wieder zusammen. Im Vergleich zu vorher muß deine Düse größer werden damit das Benzin-/Luft-Verhältnis wieder passt!

      Ich hab' mal 'grad deine anderen Posts gelesen. Warum besorgst du dir nicht 'nen gebrauchten 16/15er Gaser? Hast du schon versucht nachträglich einen Filzring einzubauen oder deinen nachgefettet oder ersetzt? Und hast du Gaser und Ass auf Ausbrüche geprüft?
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • @nick50xl weil ich bei einem gebrauchten Vergaser ja auch nicht weiß ob der in Ordnung ist. Es geht ja auch nicht um eine Leistungssteigerung, sondern um Gewissheit. In dem Kit vom SC ist alles dabei was ich brauche.

      @shova50 deshalb will ich ja das Kit vom SC nehmen um auf der sicheren Seite zu sein.
    • darauf geachtet dass der ASS auch die richtige Anzahl an Löchern hat (bei dir drei), bzw. Gedanken gemacht wie du die Sache mit dem Choke regelst? 16.15 auf XL2 hat ja einen anderen Choke wie die Modelle davor, die teilweise mit 16.16 ausgestattet waren